Das Snoopy Museum in Tokyo – ein Must-see für Groß und Klein

Wer kennt ihn nicht, den in der Regel auf dem Dach seiner Hundehütte liegenden Vierbeiner und besten Freund von Charlie Brown? Snoopy, der Beagle mit den philosophischen Gedanken. Wer sich jetzt noch daran erinnern kann, dass er einen echten Vincent Van Gogh in seiner Hundehütte hängen hatte, der weiß, dass der bekannteste Beagle der Welt einen Hang zur Kunst hatte.

Eingang des Snoopy Museum in TokyoSnoopy Museum Tokyo. Photo © Peanuts Worldwide LLC

Weniger verwunderlich ist es dann auch, dass der Beagle im Dezember ein neues Zuhause in Tokyo bekam – und zwar im Snoopy Museum Tokyo. Jetzt ist er wohl nicht nur der berühmteste Comic-Hund dieses Planeten, sondern wohl auch der einzige, der ein ganzes Museum sein Zuhause nennen kann.

Snoopy in Tokyo

Snoopy Museum TokyoSnoopy Museum Tokyo. Photo © Peanuts Worldwide LLC

Snoopy ist in Tokyo schon seit 2016 Zuhause. Damals „lebte“ er im Snoopy Museum Tokyo im Bezirk Roppongi. Über die Jahre besuchten über 1,3 Millionen Menschen diesen Ort, bis dieser planmäßig 2018 geschlossen wurde.

Etwa ein Jahr später, und dieses Mal im Stadtteil Minami-Machida, öffnet das neue Museum seine Tore und feiert dieses Comeback entsprechend. Entsprechend ist auch die Ausstellfläche, die mittlerweile doppelt so groß ist als vorher.

Bei dem Programm im Snoopy Museum Tokyo handelt es sich zum einen um permanente und zum anderen um wechselnde Ausstellungen. Fans und Liebhaber bekommen hierbei Einblicke ins das Erbe des amerikanischen Karikaturisten, sowie der kompletten Peanuts-Bande.

Charlie Browns bester Freund in Übergröße und was es sonst noch gibt

Gallery Snoopy Museum TokyoSnoopy Museum Tokyo. Photo © Peanuts Worldwide LLC

Der wohl größte Hingucker des Snoopy Museums Tokyo dürfte der schlafende Snoopy von acht Metern Länge sein. Tokyo-Besucher brauchen sich hier zwecks Zeitraum keine Sorgen machen, denn bei dem schlafenden Riesen handelt es sich glücklicherweise um eine Dauerausstellung.

Da ein acht Meter langer „Hund“ nicht ins Handgepäck passt, gibt es den museumseigenen Brown´s Store, wo sich die Besucher mit den unterschiedlichsten Erinnerungsstücken eindecken können. Wer etwas ganz Besonderes mit nach Hause bringen möchte, der kann an einem der Workshops vor Ort teilnehmen. Hier können die Teilnehmer ihr eigenes Plüschtier kreieren, sowie spezielle traditionelle Süßigkeiten im Peanuts-Charakter-Style herstellen.

Der Browns-Store Snoopy Museum TokyoSnoopy Museum Tokyo. Photo © Peanuts Worldwide LLC

Die Eintrittspreise

Nun, dass Japan keine günstige Destination ist, ist genau denen bekannt, die sich für einen Urlaub dort interessieren. Eine Reise in dieses Land kann sehr schnell sehr teuer werden, was man auch vor Ort bemerkt. Ein Erwachsener wird für das Snoopy Museum Tokyo mit 15 Euro berechnet, Jugendliche mit 6,50 Euro und Kinder mit 3 Euro. Für diese Preis kann man sich allerdings auch sicher sein, dass man zu den Öffnungszeiten von 10 bis 19:30 Uhr entsprechend viel erlebt.

Du bist auf der Suche nach noch mehr Informationen über Japan? Wir haben die Insider-Infos für deine nächste Reise nach Tokyo.

Foto top: Snoopy Museum Tokyo. Photo © Peanuts Worldwide LLC

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Christmas Shopping in New York – festliche Einkaufstour im...

Wenn die funkelnden Lichter der Stadt, die niemals schläft, in der Weihnachtszeit noch heller...

Partyalarm! Das sind die besten Après-Ski Gebiete

Wer den ganzen Tag auf der Piste steht, der kann auch abends ordentlich feiern!...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈