So schön ist Österreich: Die Top-instagrammable-Spots im Sommer

Österreich kann vor allem eines in Perfektion: Natur. Wohin man auch geht, man ist von einer Landschaft umgeben, die schöner in der Tat nicht sein könnte. Unzählige Täler und Gipfel, Wiesen und knapp 25.000 Seen warten auf ihre Gäste in den Sommermonaten. Das Jahr 2020 wird die Urlaubsgewohnheiten verändern, denn während Flugreisen nicht möglich sind, können voraussichtlich unsere Nachbarländer wie Österreich besucht werden. Dass dieses Land alles für tolle Insta-Posts zu bieten hat, beweisen die folgenden Bilder.

Natürlich ist es cool die Sommerferien in Destinationen wie der USA, Thailand, den Kap Verden oder Asien zu verbringen. Doch wenn das aktuell nicht möglich ist, muss eine Alternative her, denn kaum jemand möchte die freien Tage auf dem heimischen Balkon verbringen. Instagram ist voll von Stränden, Palmen und türkisem Wasser – warum also nicht mal mit dem Gegenteil überzeugen?!

Österreich: Natur pur

Die Alpen mit ihren Gipfeln, die Täler, die Flüsse und Seen, aber auch die Städte wie Bregenz bieten endlose Möglichkeiten für die perfekten Instagram-Fotos. Immerhin wollen wir unsere daheimgebliebenen Freunde an unseren schönsten Tagen des Jahres teilhaben lassen.

Österreich bietet für alles die richtige Location, sei es für Fotos in und von der Natur, von Gebäuden der bekanntesten Städte des Landes, Top-Restaurants für Food-Fotografie oder von ausgelassenen Tagen an einem der 25.000 Seen.

An vielen der Seen können Segelboote gechartert werden, was wiederum eine weitere Möglichkeit für die Luxus-Kategorie der Insta-Fotos darstellen dürfte. Doch auch die Locations rund um den Wörthersee sind für ihre High-Society und Prominenz bekannt. Hier überschlagen sich die Momente, die auf den Kameras festgehalten werden können.

Eine weitere dankbare und gern genutzte Variante von (gestellten) Bildern, sind die aus den Luxus-Hotels. Österreich hat eine Vielzahl an exklusiven Hoteladressen. Fünf-Sterne-Hotels, Poolanlagen, Sunset-Lounges und Cocktails – viel mehr braucht es nicht, um Bilder zu schießen, die für große Augen in der Heimat sorgen werden.

Doch es geht auch ganz anders. An vielen der Seen ist Camping erlaubt. Zugegeben fehlt es hier an Luxus, doch das macht die Natur, die Ruhe und die Szenerie wieder wett. Weiterhin ist an einigen der Seen auch das Mitnehmen des Hundes gestattet, was einer spontane Planung für Ferientage in Österreich in die Karten spielt.

Es ist also egal, ob man seine Ferien mit einem großen oder kleinen Budget planen möchte, Österreich bietet für jeden etwas. Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass dieses Land seine Grenzen für die Touristen wie angekündigt bald öffnet.

Das alles ist Österreich:

Lünersee in ÖsterreichLünersee in Österreich © andhall / stock.adobe.com

Hallstatt im SalzkammergutHallstatt im Salzkammergut © Boris Stroujko / stock.adobe.com

Bergsee Panorama in ÖsterreichBergsee-Panorama in Österreich © shaiith / stock.adobe.com

Auer Kircherl ÖsterreichAuer Kircherl © Shambhala / stock.adobe.com

Weinberge in ÖsterreichWeinberg-Landschaft in Österreich © Przemyslaw Iciak / stock.adobe.com

Sölkpass ÖsterreichSölkpass in Österreich © Vit Kovalcik / stock.adobe.com

Du suchst noch mehr Informationen rund um die schönsten und größten Seen in Österreich? Dann haben wir hier das Richtige für dich.

Foto top: marcin jucha / stock.adobe.com

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Anzeige: Winterurlaub im Bayerischen Wald – Schneespaß für die...

//analytics.blogfoster.com/count.js Der Bayerische Wald im Süden Deutschlands ist ganzjährig ein beliebtes Reiseziel für jedermann. Im...

Reisen ohne Ende: Zu Besuch auf der ITB Berlin

Wenn es um das Thema Urlaub, Destinationen, Sonne, Strand, Meer, aber auch Schnee geht,...

Schwimmen mit Delfinen

Ein Boot, eine Familie und 20 Delfine [youtube https://www.youtube.com/watch?v=5gTM_MrirwY&w=640&h=360] Stille... Ruhe... und schweigen sind Gefühle, die...

Kenia – wo Armut auf Schönheit trifft

Jambo Jambo! Karibu!! Asante sana... So, oder so ähnlich könnten auch Eure nächsten Worte klingen,...

Mumbai: Faszination oder Ekel? Teil 1

Next Stop Mumbai! Ja richtig gehört, Indien! Was zum Teufel soll mich denn an Indien...

Welt aus – Paradies an: Traumziel Malediven im Robinson...

„Das Meer ist vielleicht nicht die Antwort, aber du vergisst dort jede Frage.“ Es...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈