So schön ist Österreich: Die Top-instagrammable-Spots im Sommer

Österreich kann vor allem eines in Perfektion: Natur. Wohin man auch geht, man ist von einer Landschaft umgeben, die schöner in der Tat nicht sein könnte. Unzählige Täler und Gipfel, Wiesen und knapp 25.000 Seen warten auf ihre Gäste in den Sommermonaten. Das Jahr 2020 wird die Urlaubsgewohnheiten verändern, denn während Flugreisen nicht möglich sind, können voraussichtlich unsere Nachbarländer wie Österreich besucht werden. Dass dieses Land alles für tolle Insta-Posts zu bieten hat, beweisen die folgenden Bilder.

Natürlich ist es cool die Sommerferien in Destinationen wie der USA, Thailand, den Kap Verden oder Asien zu verbringen. Doch wenn das aktuell nicht möglich ist, muss eine Alternative her, denn kaum jemand möchte die freien Tage auf dem heimischen Balkon verbringen. Instagram ist voll von Stränden, Palmen und türkisem Wasser – warum also nicht mal mit dem Gegenteil überzeugen?!

Österreich: Natur pur

Die Alpen mit ihren Gipfeln, die Täler, die Flüsse und Seen, aber auch die Städte wie Bregenz bieten endlose Möglichkeiten für die perfekten Instagram-Fotos. Immerhin wollen wir unsere daheimgebliebenen Freunde an unseren schönsten Tagen des Jahres teilhaben lassen.

Österreich bietet für alles die richtige Location, sei es für Fotos in und von der Natur, von Gebäuden der bekanntesten Städte des Landes, Top-Restaurants für Food-Fotografie oder von ausgelassenen Tagen an einem der 25.000 Seen.

An vielen der Seen können Segelboote gechartert werden, was wiederum eine weitere Möglichkeit für die Luxus-Kategorie der Insta-Fotos darstellen dürfte. Doch auch die Locations rund um den Wörthersee sind für ihre High-Society und Prominenz bekannt. Hier überschlagen sich die Momente, die auf den Kameras festgehalten werden können.

Eine weitere dankbare und gern genutzte Variante von (gestellten) Bildern, sind die aus den Luxus-Hotels. Österreich hat eine Vielzahl an exklusiven Hoteladressen. Fünf-Sterne-Hotels, Poolanlagen, Sunset-Lounges und Cocktails – viel mehr braucht es nicht, um Bilder zu schießen, die für große Augen in der Heimat sorgen werden.

Doch es geht auch ganz anders. An vielen der Seen ist Camping erlaubt. Zugegeben fehlt es hier an Luxus, doch das macht die Natur, die Ruhe und die Szenerie wieder wett. Weiterhin ist an einigen der Seen auch das Mitnehmen des Hundes gestattet, was einer spontane Planung für Ferientage in Österreich in die Karten spielt.

Es ist also egal, ob man seine Ferien mit einem großen oder kleinen Budget planen möchte, Österreich bietet für jeden etwas. Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass dieses Land seine Grenzen für die Touristen wie angekündigt bald öffnet.

Das alles ist Österreich:

Lünersee in ÖsterreichLünersee in Österreich © andhall / stock.adobe.com

Hallstatt im SalzkammergutHallstatt im Salzkammergut © Boris Stroujko / stock.adobe.com

Bergsee Panorama in ÖsterreichBergsee-Panorama in Österreich © shaiith / stock.adobe.com

Auer Kircherl ÖsterreichAuer Kircherl © Shambhala / stock.adobe.com

Weinberge in ÖsterreichWeinberg-Landschaft in Österreich © Przemyslaw Iciak / stock.adobe.com

Sölkpass ÖsterreichSölkpass in Österreich © Vit Kovalcik / stock.adobe.com

Du suchst noch mehr Informationen rund um die schönsten und größten Seen in Österreich? Dann haben wir hier das Richtige für dich.

Foto top: marcin jucha / stock.adobe.com

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Golfurlaub in Belek: Eine unvergessliche Reise in den Robinson...

Wir, leidenschaftliche Golfer, hatten das Glück, eine unvergessliche Golfreise im März zum Robinson Club...

Von Deutschland nach Paris – So klappt die Anreise...

Eine derart starke Anziehungskraft wie Paris bietet kaum eine andere Metropole. Frankreichs Hauptstadt hat...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Istanbuls Schätze: Von Basaren bis Bosporus

Willkommen in Istanbul! Stell dir eine Stadt vor, die Geschichte und Moderne, Ost und...

Rimowa Koffer im Test: Luxus und Langlebigkeit für deine...

Ihr markantes Rillenmuster und der glänzende Aluminium-Look signalisieren sofort: Hier kommt jemand mit Stil...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈