ANZEIGE

Die schönsten Weihnachtsfilme auf Disney+ für alle mit Fernweh

Die besinnlichste Zeit des Jahres steht kurz bevor, die so mancher zum Anlass nimmt, um einen Gang runterzuschalten und es sich mit seinen Liebsten zuhause bequem zu machen. Dich hat aber trotzdem das Reisefieber gepackt? Dann hol dir doch jetzt schon Inspiration für den langersehnten Weihnachtsurlaub im kommenden Jahr – Disney+ liefert dir dazu die schönsten winterlichen Reiseziele in den USA frei Haus!

New York: „Kevin – Allein in New York“ & „Das Wunder von Manhattan“

Kevin – Allein in New York
Wohl kaum eine Stadt steht zur Weihnachtszeit auf mehr Bucket-Listen: New York City. Der Big Apple schläft auch zum Fest der Liebe nicht, sondern besticht mit schimmernden Lichtern, Schneegestöber, gewaltigen Paraden und traumhaften Kaufhäusern, die gewiss für jeden das richtige Geschenk parat haben.

In eines dieser Kaufhäuser kannst du dich ganz einfach mit dem Weihnachtsklassiker „Das Wunder von Manhattan“ träumen, wo Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle kleine Kinderherzen höher schlagen lässt – oder ist er womöglich gar der echte Weihnachtsmann?

Das Touristendasein demonstriert dagegen „Kevin – Allein in New York“: Der kleine Verbrecherschreck lässt es sich nicht nur im Nobelhotel The Plaza gut gehen, sondern nimmt dich unter anderem auf eine bezaubernde Tour durch den vereisten Central Park mit.

Los Angeles: „Stirb langsam“

Stirb Langsam
Nicht jeder träumt von weißer Weihnacht – und genießt vielleicht auch an den Feiertagen lieber knallharte Action: Zur Weihnachtsfeier in der wohl berühmtesten Stadt der amerikanischen Westküste lädt „Stirb langsam“ ein. Um die Feiertage in der Heimat der Hollywood-Stars zu genießen, musst du allerdings nicht wie Bruce Willis im Alleingang eine Bande Schwerverbrecher ausschalten (außer natürlich das klingt für dich nach einer spannenden Ferienaktivität).

Für alle, die Schnee und Kälte lieber aus dem Weg gehen und sich statt Zimtsternen lieber die Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame einverleiben wollen, ist Los Angeles mit seinen Sandstränden und seiner bunten Kultur auch zur Weihnachtszeit definitiv eine Reise wert.

Neuengland: „Die Familie Stone – Verloben verboten“ & „Die gute Fee“

Die gute Fee
Die wohl beschaulichste Ecke Nordamerikas erfährt ihre Blütezeit im Herbst und im Winter, was sie zu einem Reiseziel macht, das man nicht übersehen sollte. Neuengland bezaubert Weihnachtsfans mit unberührter Natur, einer dicken Schneedecke und festlich geschmückten Herrenhäusern, die im Dunkeln um die Wette strahlen.

Von zuhause aus könnt ihr euch Inspiration für den Staatentrip von gleich zwei Filmen holen: „Die Familie Stone – Verloben verboten“ nimmt euch mit in ein kleines Vorstadtstädtchen, wenn eine etwas versnobbte New Yorkerin die chaotische Familie ihres Partners ausgerechnet zu den Weihnachtsfeiertagen kennenlernen soll.

„Die gute Fee“ zaubert euch stattdessen nach Boston, wo eine hoch motivierte Fee in der Ausbildung eine desillusionierte alleinerziehende Mutter zur Weihnachtszeit wieder dazu bringen will, an Märchen zu glauben – und dabei die winterliche Metropole unsicher macht.

 

Fotos: Disney

Ajouré TRAVEL Redaktion
Ajouré TRAVEL Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Von Deutschland nach Paris – So klappt die Anreise...

Eine derart starke Anziehungskraft wie Paris bietet kaum eine andere Metropole. Frankreichs Hauptstadt hat...

Männertrip nach Cancún: Was in Mexiko passiert, bleibt in...

Na, zuhause auch mal wieder nichts als Stress? Hängt der Haussegen seit Tagen schief...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈