AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach – Top instarammable Spots

Indonesien, eines der wenigen Fernreiseziele, die sich auch in unseren Sommermonaten über gutes Wetter freuen. Dass es nicht nur Bali gibt, sondern diverse weitere Inseln, die es zu besuchen lohnt, haben nicht alle Reiselustigen auf dem Schirm. Die indonesische Insel Flores, die sich in der Provinz Ost-Nusa Tenggara befindet, ist eine dieser Perlen Indonesiens. Hier wartet das traumhafte Hotel AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach darauf, den Gästen alle Wünsche von den Augen abzulesen.

Komodo schnorcheln im MeerAYANA Komodo Schnorcheln © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Die (Handy-)Kamera ist immer am Start

Die Destination Indonesien verspricht majestätische Spots, die sich bei Instagrammern über eine große Beliebtheit erfreuen. Die Top instagrammable Spots im AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach sind perfekt, um Daheimgebliebenen und Insta-Followern die Nase langzuziehen. Wir haben einige Beispiele, die dir jetzt schon Lust auf deinen nächsten Urlaub in diesem Hotel machen werden.

Komodo Manta UnterwasserDie Unterwasserwelt des AYANA Komodo Resort © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Das AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Die Insel Flores befindet sich etwa eine Flugstunde von Bali entfernt. Das AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach ist von einem tropischen Garten umgeben und verfügt gleichzeitig über einen Privatstrand. Eine große Auswahl an 5-Sterne-Hotels gibt es auf Flores nicht. So ist das AYANA Komodo Resort sogar das einzige Hotel dieser Klasse vor Ort. 192 Premiumzimmer und 13 Ocean-Suiten mit Meer-Panorama, drei Pools und ein Spa warten hier auf die Gäste und überzeugen diese auf ganzer Linie.

Das AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach wurde 2018 eröffnet. Sieben Restaurants sorgen für die Verpflegung. Hier gibt es internationale Speisen, frische Meeresfrüchte und japanische Spezialitäten. Für den letzten Schliff sorgt die Rooftop-Bar UNIQUE. Hier klingen die Tage bei malerischen Sonnenuntergängen und entsprechendem Panorama fantastisch aus.

Der Standort des Resorts ist großartig, um den Komodo-Nationalpark zu besuchen. Auf der Suche nach Javaneraffen, Wasserbüffeln und den bekannten Komodowaranen wirst du hier fündig. Auch der weltbekannte Pink Beach auf der Nachbarinsel Padar ist per Boot zu erreichen und ein tolles Ziel für einen Tagesauflug. Kurz gesagt: Die Insel Flores bietet ausnahmslos alles für einen unvergesslichen Urlaub in Indonesien.

Die UNIQUE Rooftop Bar

Rooftop Bar UNIQUE AYANA Komodo Resort Waecicu BeachUNIQUE Rooftop Bar © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Dieser Traum an Bar befindet sich auf dem Dach des AYANA Komodo Resorts, Waecicu Beach. Von hier oben haben Gäste einen gigantischen Panoramablick auf die Weiten des Ozeans. Passend zur Zeit des Sonnenuntergangs sorgen DJs und Drinks für das richtige Feeling.

Naga Pier

Naga Pier © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Dieses Pier ist für Candle-Light-Dinner, Geburtstage und vieles mehr prädestiniert. Die geschwungenen Linien sind nicht umsonst eines der beliebtesten Motive dieses Hotels. Rundherum kristallklares Wasser und felsige Küste. Ein Panorama, welches Fotolustige nur zu gern dankend entgegennehmen.

Full Ocean View Suites

Full Ocean View Suite © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Jedes der Zimmer des AYANA Komodo Resort hat seine Vorteile, doch die Full Ocean View Suites sind hier eine Klasse für sich. Raumhohe Fenster, große Balkone und eine unfassbare Aussicht sind der Dank für all diejenigen, die sich als Unterbringung für diese Zimmerkategorie entscheiden.

Padar Island

Padar IslandPadar Island © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Die Nachbarinsel Padar ist gänzlich unbewohnt. Abenteuerlustige können mit dem AYANA Team Tagesausflüge buchen und die Landschaft erkunden. Natürlich steht auch eine Gipfelwanderung auf dem Programm. Am Ziel angekommen erwartet die Gäste dann ein Ausblick, der seinesgleichen sucht.

Pink Sand Beach

Pink Sand Beach © Adel / stock.adobe.com

Auch dieses einzigartige Flecken Land befindet sich auf Padar. Wer in seinem Leben schon immer einmal den Pinken Sandstrand besuchen wollte, der hat hier die Möglichkeit dazu. Die Farbe kommt übrigens von den Rückständen der kleinen rosa Orgelpfeifen-Korallen. Auch dieser Ausflug wird vom Hotel durchgeführt, welches seine Gäste mit dem Boot nach Padar bringt.

Private Island

Private Island © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Wanderungen durch die grünen Wälder, Faulenzen am Strand, Schnorcheln oder Kajakfahren stehen hier auf dem Programm. Allerdings ist hier von überfüllten Stränden nichts zu sehen, denn wie der Name es schon verrät, handelt es sich um eine Insel, exklusiv vom AYANA Komodo Resort. Per Boot erreicht man den wohl ruhigsten Ort des Indischen Ozeans.

Komodo National Park

Komodo DragonsKomodo National Park © AYANA Komodo Resort, Waecicu Beach

Seit 1986 gehört der Komodo Nationalpark zum UNESCO Weltkulturerbe. Hier befinden sich 29 Vulkaninseln, die die wohl bekannteste Echse der Welt beherbergen – den Komodowaran. Die Gäste des AYANA Komodo Resorts können hier etwas sehr Besonderes erleben, denn mit dem „Komodo National Park-Package“ können die Warane hautnah beobachtet und erlebt werden.

Du suchst noch mehr Ort, die zu den instagrammabalsten der Welt gehören? Dann haben wir „Die besten Reiseziele für Instagram“ für dich.

Foto top: Chris / stock.adobe.com

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Camping #1: Diese Bilder machen Lust auf Camping mit...

Für die meisten Menschen bedeutet Urlaubszeit eine Reise mit dem Flugzeug. Doch die Zeiten,...

Kenia – wo Armut auf Schönheit trifft

Jambo Jambo! Karibu!! Asante sana... So, oder so ähnlich könnten auch Eure nächsten Worte klingen,...

Camping #2: Zelten mit der Familie – an dieses...

Urlaube mit einem niedrigen CO2-Fußabdruck gewinnen zusehends an Beliebtheit. Doch nicht nur wegen der...

Künstlerisches Puerto Rico – Klassiker, Street Art und...

Östlich der Dominikanischen Republik und westlich der Jungferninseln liegt sie, die kleine Insel Puerto...

Kurztrip gefällig? Wie wär’s mit: Singapur!

Singapur, eine tolle Destination für einen Stopp-Over oder Kurztrip Ich liebe Kurztrips. Einfach mal raus....

Die fünf höchsten Achttausender – majestätische Gipfel, die Menschen...

Sie sind die Endstation des menschlich Überlebbaren und das Schwierigste, was ein Höhenbergsteiger in...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈