Seychellen für Insider: Teil 3/3

Lass deine Hände ruhig runzlig werden!

Die Vorfreude war groß. Ach was sag ich…sie war riesengroß.

Klar, in die Natur soll man nicht eingreifen und es wird auch etwas bzw. viel Glück benötigt, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Gebe nie auf, suche und schnorchle immer weiter.

Lass Deine Hände ruhig runzelig werden, denn am Ende wirst durch den Anblick u.a. des gemeinen Picasso-Drückerfisches, des Halfterfisches aus dem Film Nemo und vieler Varianten des Papageienfisches für Deine Anstrengungen belohnt.
Die Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Eine solche Vielfalt, außergewöhnlicher und seltener Fische ist nur sehr schwer zu finden. Die besten Plätze auf Mahe sind eindeutig am Port Launay und am Anse Soleil (AJOURE Geheimtipp) zu finden.
Bei Port Launay hast Du zwei Möglichkeiten. Erstens kannst Du an diesem Strandabschnitt links und rechts an den Felsen wunderbar schnorcheln und zweitens ein Trip mit dem Boot zum Marine National Park, der Insel Conception oder der Insel Therese buchen.

Kempinski-Hotel-seychellen-ajoure-travel
Kempinski Hotel Seychellen
Foto: Michael Malmer für Ajoure Travel

Dir muss bewusst sein, dass Du in diesem Bereich natürlich auf diese Touren angesprochen wirst. Es ist wie in jedem Urlaubsgebiet auch und sofort kommt der Gedanke auf „der will mir etwas aufschwätzen“, „der will mir etwas verkaufen“, „der will mich abzocken“, eine Art höfliche Belästigung. Klar, ich muss gestehen, dass ich von anderen Ländern voreingenommen war und der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber stand. Pro Person sollte der Spaß stolze 60,00€ kosten, was Getränke, Ausrüstung und drei Schnorchelstopps innerhalb ca. 2-3 Stunden beinhaltete. Ich will Euch gleich das Ergebnis vorweg sagen: Es war jeden Cent wert!
Die Guides sind sehr hilfsbereit, gehen teilweise mit ins Wasser und geben Dir überhaupt nicht das Gefühl Ihre Arbeit nach einem 08/15 Schema zu erledigen. Das Gute ist, dass am Strand nur eine kleine Gruppe für alle Ausflüge zuständig ist und der coole Animateur, der verblüffend nach Denzel Washington aussah, einfach der perfekte „Verkäufer“ war. Aber was ist der große Unterschied zu anderen Anbietern?

Seychellen-Beach_pixabay_p-ajoure-travel
Seychellen Beach
Foto: pixabay

Alles was Denzel sagte, traf auch so ein. Auch die Wette, dass wenn wir bei Nichtsehen einer Schildkröte nur die Hälfte zahlen müssen, haben wir verloren – das sagt schon alles.
Auf weiter See ist es einfach nochmal ein ganz anderes Erlebnis zu schnorcheln. Der Abstand zum Boden verzehnfacht sich, das Wasser scheint das klarste Wasser in allen Ozeanen zu sein und Du genießt eine Weitsicht unterhalb des Wassers, die Du ewig in Erinnerung behalten wirst.
Du wirst alles um Dich herum vergessen, wenn Du Seite an Seite mit Rochen, Fledermausfischen, Muränen, Doktorfischen, Regenbogen-Lippfischen und unzählig vielen schwarz-weiß gestreiften Scherenschwanz-Feldwebelfischen im Pazifik untertauchst.

Die Republik der Seychellen besteht insgesamt aus 115 Inseln. Die bekanntesten bewohnten Granitinseln in der Nähe von Mahe sind Praslin (weltweit bekannt für seine Coco de Mer Palmen) und La Digue (hier gilt der Strandabschnitt Anse Source d’Argent wegen seinen spektakulären und atemberaubenden Granitformationen als absoluter Traumstrand).

Ich habe Euch am Anfang nach einem Traumziel , nach dem Paradies und nach dem perfekten Urlaub gefragt? Ich kann Euch alle drei Fragen mit nur einem Wort beantworten: Seychellen.

Es gibt ein sehr bekanntes Zitat:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nirgendwo trifft dies besser zu als auf die Seychellen…

Foto top: Pat on stock / stock.adobe.com

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Greater Fort Lauderdale Hard Rock ★ Gambling ★...

Wer an Sommerurlaub in den Vereinigten Staaten von Amerika denkt, der hat oftmals als...

Kenia – wo Armut auf Schönheit trifft

Jambo Jambo! Karibu!! Asante sana... So, oder so ähnlich könnten auch Eure nächsten Worte klingen,...

Addo Elephant Park – Ein Stück unberührte Natur Teil...

Big Five – die Helden der Steppe warten auf uns Die bekanntesten Tiere im Addo...

Fernreise, aber billig – Ohne viel Kohle in...

Schon mal auf den Tacho geschaut? Es ist Juli und du hast immer noch...

Wild Food Cooking & Sauna – erlebe dein Finnland

- ANZEIGE - Abschalten, Natur, Gemütlichkeit, Schnee, Sauna, Helsinki - genau das sind wohl einige...

ZERO Plastic auf Mauritius – Beachcomber Resorts & Hotels

Dieser Inselstaat gehört neben den Malediven und den Seychellen zu den Reisezielen Nummer eins...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈