Amazonas: mysteriös, geheimnisvoll, faszinierend & wunderschön

Brasilien hautnah: Der Amazonas ruft

Ein Land, welches mich schon immer reizte, sollte nun endlich gekreuzt werden: BRASILIEN.
Was für ein großer Name! Aber immer wieder hört man von Gewalt, den berühmt berüchtigten Favelas, Demos u Proteste gegen die Regierung. Egal, hin oder her, ich will nach Brasilien!

Wie immer lautete mein Motto „was soll´s“. Positiv denken, nichts Unnötiges riskieren, jedem Land eine Chance geben und ab geht’s! Brasilien ist aber auch das lebensfreudigste und fußballverrückteste Land der Welt. Ich verbinde Brazil mit Copacabana, Maracana, Zuckerhut, Rio de Janeiro – das ist Samba für Ohren, geil. Also, voller Vorfreude nach Südamerika…áte logo! Ein Roundtrip sollte es werden, in 3 Wochen so viel wie möglich sehen und erleben – erster Zielflughafen: Manaus.

Amazonas-vom-Boot-aus-ajoure-travel
Amazonas vom Boot aus
Foto: Michael Malmer für Ajoure Travel

Manaus? Irgendwie noch nie gehört…was verbinde ich mit dieser Stadt? Ah jetzt, der AMAZONAS! Dschungel, Moskitos, Piranhas – alle möglichen Gedanken schossen in meinen Kopf und eine gewisse Ehrfurcht breitete sich in mir aus.
Das große Unbekannte, vor allem der geheimnisvolle Dschungel faszinierte mich an diesem ersten Reisepunkt. Wie auf jeder Tour suche ich nach dem Besonderen, weg vom 0815-Touriprogramm, dem Normalen – immer wieder die Gier nach der Natur, das Kennenlernen der Einheimischen und vor allem die Sucht nach neuen Eindrücken.
AJOURE-Tipp: „Amazon Riders Tour“ – ein kleine einheimische Familie, welche euch den realen Amazonas näher bringt. Ich entschloss mich für ein 3-Tages-Programm mit allem Drum und Dran.

1. Tag: Nach der Ankunft geht es direkt in den Dschungel. Auf dem Weg durchfahrt ihr die Schnittstelle vom Amazon River und dem Rio Negro River. Die Tour findet nicht auf einem großen Boot statt, sondern lediglich 4 Personen inkl. des Fahrers begleiten euch auf diesem faszinierenden Strom im nördlichen Südamerika. Des Weiteren erlebt ihr am ersten Tag das Pirarucu-Fischen (größter Fisch im Amazonas), sowie der Besuch von dem „Water Lilies Lake“ (Seerosen-See) und der Affeninsel.

Nach der Ankunft in unserere sehr natürlich gehaltene Lodge wurde unter einem sternenklaren Himmel Alligatoren in freier Wildbahn beobachtet. Ein Kissen schadet auf dieser Fahrt nicht, denn ihr seid mit unterschiedlichen Stopps schon gute 2-3 Stunden unterwegs – ihr spürt deutlich euer Hinterteil auf dem Holzboden des Bootes.

Amazonas-aus-dem-Flugzeug-ajoure-travel
Amazonas vom Flugzeug aus
Foto: Michael Malmer für Ajoure Travel

Freut Euch schon auf die nächsten beiden Tage mit der Übernachtung in der Hängematte mitten im Urwald, die Suche nach den Piranhas, sowie der Flucht vor den blutrünstigen Moskitos…denn dann geht es erst richtig los.

Foto top: quickshooting / stock.adobe.com

Michael Malmer
Michael Malmer
Michael Malmer ist ein Reise-Redakteur, dessen Leidenschaft für das Leben in jedem seiner Artikel spürbar ist. Ein echter Iron Man-Fan, der die Sonne und Hollywoods Glanz liebt, findet er immer wieder Wege, seine Leser an exotische Strände und aufregende Orte zu entführen. Michaels Lebensmotto YOLO spiegelt sich in seiner Liebe zum Lachen, Sport und Style wider. Als stolzer Sohn aus Dudenhofen und treuer Fan von Schalke 04, zeigt Michael, dass er seine Wurzeln nie vergisst, egal wie weit seine Reisen ihn führen.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Männertrip nach Cancún: Was in Mexiko passiert, bleibt in...

Na, zuhause auch mal wieder nichts als Stress? Hängt der Haussegen seit Tagen schief...

Golfurlaub in Belek: Eine unvergessliche Reise in den Robinson...

Wir, leidenschaftliche Golfer, hatten das Glück, eine unvergessliche Golfreise im März zum Robinson Club...

Delfin-Tour in Hurghada: Ein Traum unter Wasser

Es gibt Länder, da fliegt man sorgenlos in den Urlaub, bei anderen wiederum fällt...

Welt aus – Paradies an: Traumziel Malediven im Robinson...

„Das Meer ist vielleicht nicht die Antwort, aber du vergisst dort jede Frage.“ Es...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈