Lufthansa startet mit iWatch durch

Die Deutsche Lufthansa erleichtert das Fliegen, oder?

Viele suchen nach wie vor einen guten Grund, Apples neues Technikwunder iWatch zu kaufen, denn so richtig viel Sinn macht sie nicht – erst recht nicht in der ersten Version. Aber als treuer Apple-Fan möchte man sich diese natürlich trotzdem nicht entgehen lassen. Einen wirklich handfesten Grund, zumindest für Vielflieger der Lufthansa, bietet jetzt die Kranich-Airline.

Die Lufthansa rollt jetzt mit einer brandneuen App für Apples iWatch an Startbahn, welche den Passagier wichtige Fluginformationen übermittelt und mit welcher sich auch die Bordkarten speichern beziehungsweise darstellen lassen. Wer viel fliegt weiß, wie nervig es ist, ständig das Smartphone aus der Tasche zu holen, die Passbook-App (oder ähnliche) zu starten und die richtige Bordkarte zu finden. Meistens hält man das Telefon dann länger in der Hand als notwendig.
Wie funktioniert die App? Ganz einfach. Die App wird auf der iWatch mittels Bluetooth mit der Lufthansa-App auf dem iPhone verbunden. Den Rest erledigt die App von selbst. Seit Verkaufsstart der iWatch lässt sich die App aus dem Hause Lufthansa kostenlos im Store downloaden.
Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstands, Vertrieb, Produkt & Marketing der Deutschen Lufthansa AG, sagt (Zitat): „…Als führende Airline wollen wir nicht nur unsere Spitzenposition an Bord und Boden, sondern gerade auch bei mobilen Anwendungen und digitalen Services kontinuierlich ausbauen…“.

Was kann die App denn alles? Natürlich genau das, was die iPhone-App auch kann. Auf die iWatch werden Daten wie Flugstatus, Einsteigezeit, Terminal, Flugsteig und Sitzplatznummern übertragen. Die Wahrscheinlichkeit, wegen Verspätung durch eigenes Trödeln ausgerufen zu werden, sinkt hiermit drastisch, da man minutengenau auf dem Laufenden gehalten wird.
Einziges „Manko“: Die neue App funktioniert zur Zeit ausschließlich für Teilnehmer des Miles-And-More-Programmes. Es ist allerdings in Planung, Nicht-Teilnehmern die Funktion ebenfalls bald bereit zu stellen.

Bereits heute checken 50% aller Lufthansa Gäste mit einer auf einem Smartphone gespeicherten Bordkarte ein. Mit der neuen iWatch und der dazugehörigen App werden es mit Sicherheit noch einige mehr.

Foto: Lufthansa Mediabase
Quelle: Lufthansa Presse

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Familienabenteuer in Spanien: Die besten Reiseziele in der Zwischensaison

Manchmal kann die Hitze im Sommer im Süden Europas für eine Familie mit Kindern...

Christmas Shopping in New York – festliche Einkaufstour im...

Wenn die funkelnden Lichter der Stadt, die niemals schläft, in der Weihnachtszeit noch heller...

Mit dem Baby in den Urlaub – Kinderwagen, Fahrradanhänger...

Babys und Kleinkinder brauchen nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub die passenden...

Zeitreise in Rom: Antike Wunder und moderne Schätze

Willkommen in Rom, der Stadt, die als die Ewige Stadt bekannt ist – ein...

Rimowa Koffer im Test: Luxus und Langlebigkeit für deine...

Ihr markantes Rillenmuster und der glänzende Aluminium-Look signalisieren sofort: Hier kommt jemand mit Stil...

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection: Ein Juwel in Berlin...

Das Hotel am Steinplatz, ein geschichtsträchtiges 5-Sterne-Hotel in Berlin Charlottenburg, feiert sein 10-jähriges Bestehen...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈