Die meist-getaggten Sehenswürdigkeiten weltweit auf Instagram 2019

Wer kennt das nicht? Kaum geht man auf Instagram, finden wir das Selfie der besten Freundin vor dem Eiffelturm oder ein atemberaubendes Foto der New Yorker Skyline, das der Arbeitskollege hochgeladen hat. Instagram ist inzwischen eine der beliebtesten Plattformen für Urlaubsbilder. Doch welche Sehenswürdigkeiten werden am meisten getaggt? Wir haben es für dich herausgefunden.

London – die beliebteste Metropole

Die beliebteste Stadt der Welt ist – laut Instagram – London. Über 126 Millionen Mal wurde die englische Metropole bereits mit einem Hashtag markiert. Kein Wunder, denn mit vielen bekannten Sehenswürdigkeiten und der charmanten Mischung aus Modern und Alt bietet London zahlreiche Fotomotive. Bei den Sehenswürdigkeiten in London sind vor allem der Big Ben und das London Eye besonders beliebt.

London Big Ben

Die modernen sieben Weltwunder

Wenn es um beliebte Sehenswürdigkeiten geht, hat eine die Nase ganz klar vorn: Der Eiffelturm wurde unter dem Hashtag #eiffeltower bereits fast 6 Millionen Mal getaggt. Auf Platz 2 und 3 folgen zwei Ziele in den USA: Las Vegas mit #lasvegastrip und der Times Square in New York (#timessquare).

Times Square in New York

Platz 4 sichert sich der beeindruckende Wolkenkratzer Burj Khalifa (#burjkhalifa), der in Dubai zu finden ist. Dann geht es mit Platz 5 wieder in die USA. Der Grand Canyon (#grandcanyon) ist mit seiner beeindruckenden Natur und vielen Selfie Spots ein beliebtes Fotomotiv bei Instagram. Platz 6 und 7 sind beide in London zu finden: Der Big Ben (#bigben) kommt auf gut 3 Millionen Hashtags und das berühmte Riesenrad London Eye (#londoneye) an der Themse liegt mit 2,9 Millionen Hashtags nur knapp dahinter.

Burj Khalifa

Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wen es nicht so weit in die Ferne zieht, der kann auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz tolle Fotomotive für Instagram finden. Besonders beliebt ist das #matterhorn, das über 600.000 Mal getaggt wurde. In der Schweiz ist der Genfer See ein besonders schönes Fotomotiv, das unter #lakegeneva immerhin 400.000 Mal getaggt wurde. In Deutschland sind Sehenswürdigkeiten aus allen Regionen auf der Rangliste vertreten. Ganz oben ist die Berliner East Side Gallery (#eastsidegallery), der beeindruckende Kölner Dom (#kölnerdom), gefolgt vom Schloss Neuschwanstein in Bayern (#neuschwanstein), der Elbphilharmonie (#elbphilharmonie) dem Reichstag in Berlin (#reichstag) und der Hamburger Reeperbahn (#reeperbahn).

Reichstag

Tipps für das perfekte Urlaubsfoto auf Instagram

Wenn dir das 100. Foto frontal vor dem Eiffelturm zu langweilig ist, dann probier es doch mal mit einem außergewöhnlichen Winkel. Du kannst den Eiffelturm (oder jedes andere Wahrzeichen) zum Beispiel aus der Froschperspektive fotografieren oder ein bestimmtes Detail in den Fokus nehmen.

Geh auf Erkundungstour. Anstatt die bekannteste Sehenswürdigkeit deines Urlaubsortes zu fotografieren, kannst du auch ein Foto von einem hübschen Café hochladen, in dem du den leckersten Kuchen der Stadt gegessen hast.

Grand Canyon bei Nacht

Spiel mit verschiedenen Lichtstimmungen. Viele Städte sehen vor allem bei Nacht besonders schön aus, weil die Lichter eine ganz andere Stimmung erzeugen. Auch abends lassen sich besonders schöne Fotos machen, weil die untergehende Sonne besonders warme Farben erzeugt. Vielleicht schaffst du es sogar, den Sonnenuntergang hinter einer Sehenswürdigkeit auf einem Foto einzufangen.

 

Fotos: Mari79, Patryk Kosmider, antonel, saiko3p, Mikhail Markovskiy, Aliaksei / stock.adobe.com

Ajouré TRAVEL Redaktion
Ajouré TRAVEL Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Entdecke luxuriösen Charme: Unser Erfahrungsbericht zum W Rome Hotel

Wir, eine Gruppe von fünf Personen, haben uns entschieden, die Osterferien in einer der...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Schwimmen mit Delfinen

Ein Boot, eine Familie und 20 Delfine [youtube https://www.youtube.com/watch?v=5gTM_MrirwY&w=640&h=360] Stille... Ruhe... und schweigen sind Gefühle, die...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈