Mit dem Hund in den Urlaub – aber was, wenn er krank wird!

Urlaub mit dem Hund. Ein Spaß für die ganze Familie, solange er gesund bliebt!

Deutschland ist ein Hundeland. Wir lieben die treuen Vierbeiner. Alleine in Deutschland passen ungefähr Zehnmillionen Hunde auf die Frauchen und Herrchen auf. Mindestens einmal pro Jahr stellt sich den Hundebesitzern allerdings immer wieder die gleiche Frage: Wohin mit „Bello“, wenn man in den Urlaub will?

Die eine Alternative sind natürlich Hundepensionen. Diese sind teilweise sehr teuer und sprengen oftmals dann die vorher berechnete Urlaubskasse. Über diverse Veranstalter kann man sich heute auf einen Blick Zugang zu allen Ferienhotels besorgen, zu denen man Hunde mitnehmen darf. Doch was, wenn das tierische Familienmitglied auf einmal krank wird?

Wir Zweibeiner haben hierfür sogenannte Auslandsreisekrankenversicherungen, die im Falle eines Falles für anfallende Kosten einspringen. Genau das dachte sich jetzt auch die Allianz Global Assistance. Mit dem ELVIA Hunde-Reiseschutz ist unser treuer Freund stets abgesichert.

Die Frage der Fragen: Braucht mein Hund im Urlaub einen speziellen Reiseschutz?
Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance (AGA),
sagt dazu:
„Jeder Hundebesitzer weiß, ein Besuch beim Tierarzt kostet oft viel Geld. Wenn der Hund im Urlaub krank wird, kann das ein empfindliches Loch in die Reisekasse reißen. Deshalb ist eine Reisekrankenversicherung für den Hund absolut sinnvoll – denn unvorhergesehene Krankheitsfälle können nicht nur uns, sondern auch unsere Haustiere treffen.“

Was kostet der ELVIA Hunde-Reiseschutz?
Kleine 19.- Euro pro Reise und Tier. Hierfür werden dann ambulant bis zu 500.- Euro und stationär bis zu 1000.- Euro übernommen.

Wo bekommt man diesen Reiseschutz?
In vielen Reisebüros und unter folgendem Link: ELVIA Hunde-Reiseschutz

Foto: Jenny Sturm / stock.adobe.com

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Kurztrip gefällig? Wie wär’s mit: Singapur!

Singapur, eine tolle Destination für einen Stopp-Over oder Kurztrip Ich liebe Kurztrips. Einfach mal raus....

Schwimmen mit Delfinen

Ein Boot, eine Familie und 20 Delfine [youtube https://www.youtube.com/watch?v=5gTM_MrirwY&w=640&h=360] Stille... Ruhe... und schweigen sind Gefühle, die...

Addo Elephant Park – Ein Stück unberührte Natur Teil...

Big Five – die Helden der Steppe warten auf uns Die bekanntesten Tiere im Addo...

Kenia – wo Armut auf Schönheit trifft

Jambo Jambo! Karibu!! Asante sana... So, oder so ähnlich könnten auch Eure nächsten Worte klingen,...

Mumbai: Faszination oder Ekel? Teil 1

Next Stop Mumbai! Ja richtig gehört, Indien! Was zum Teufel soll mich denn an Indien...

Fernreise, aber billig – Ohne viel Kohle in...

Schon mal auf den Tacho geschaut? Es ist Juli und du hast immer noch...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈