Anantara Kihavah Maldives Villas – Ein Traum auf den Malediven

Wenn der erste Blick morgens auf das türkisfarbene Wasser der Lagune fällt, dann weiß man, man ist auf den Malediven angekommen. Wohin das Auge blickt trifft es auf das Meer des Indischen Ozeans, weißen Strand, Kokosnuss-, Mango- und Papayabäume. Hier, inmitten des Baa Atoll und des UNESCO-Biosphärenreservats liegt das paradiesische Hotel Anantara Kihavah Maldives Villas. Unberührte Natur und eine intakte Unterwasserwelt sorgen für einen unvergesslichen Urlaub.

Anantara Kihavah Exterior View Three Bedroom Beach Pool Residence

Anantara, ein Begriff, der sich aus einem Wort im Sanskrit ableitet und so viel bedeutet wie „grenzenlos“, beschreibt sehr zutreffend die herzliche Gastfreundschaft, welche das Aushängeschild der Anantara Gruppe darstellt. Dabei ist das Anantara Kihavah Maldives Villas keineswegs das einzige hochkarätige Hotel dieser Gruppe. Viel mehr gibt es sie über 35 Mal, verteilt in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, dem Oman, Portugal, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Katar und natürlich den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die Natur im Vordergrund

Anantara Kihavah View Two Bedroom Beach Pool Residence

Auch wenn das Anantara Kihavah Maldives Villas ein absolutes Luxus-High-End Hotel darstellt, wurde beim Bau der Villen in äußerstem Maße auf die Natur geachtet. So wurde für den Bau der Villen kein einziger Baum bewegt. Vielmehr entstanden die geräumigen Unterbringungen um die Bäume herum.

Fünf Strandresidenzen erfreuen sich über ein neues Design. Die überaus geräumigen Residenzen bieten je nach Wahl zwischen zwei, drei oder vier Schlafzimmer und einen eigenen Spa, sowie Fitnessraum. Hier ist Privatsphäre das oberste Gebot, welches auf Grund der enormen Größe der Unterbringungen gewährleistet werden kann.

Die „kleineren“ Residenzen bieten 829 Quadratmeter, während die größten ihrer Art auf unglaubliche 3.000 Quadratmeter kommen. Die Strandresidenzen bieten demnach Platz im Überfluss und ausreichend Zimmer für Familie, Freunde oder Bekannte, die mitreisen.

Die Ausstattung der renovierten Strandresidenzen

Anantara Kihavah Guest Room Three Bedroom Beach Pool Residence

Im Anantara Kihavah Maldives Villas wurde bis auf das kleinste Detail alles berücksichtigt. Nichts wurde für die Optik dem Zufall überlassen. Weitläufig verteilen sich die Villen über die Insel und sind selbstredend von Palmen umgeben.

Landestypisch sind die Dächer mit Stroh abgedeckt, während sich das Innere über ein luftiges Raumkonzept erfreut und somit eine luxuriöse Atmosphäre erschafft. Möbel aus Teakholz, gewebte Teppiche und Rattan sind die Basics der Villen. Für ausreichend Licht und tolle Aussichten bei Tag und Nacht sorgen die bodentiefen Fenster in den Wohn- und Essbereichen.

Bei einer neuen Inneneinrichtung ist allerdings noch nicht Schluss, denn die neuen Pools sehen optisch toll aus. Zum Fliesen wurden die natürlich grünen Sukabumhi Steine verwendet, welche je nach Sonnenstand einen anderen Türkiston reflektieren. Ein weiteres Highlight der Pools sind die Massagedüsen, die ein Relaxen zum besonderen Erlebnis machen.

Was die Residenzen zu bieten haben

Anantara Kihavah Guest Room Three Bedroom Beach Pool

Sämtliche Residenzen im Anantara Kihavah verfügen natürlich über die neueste Technologie. Beim iPad-Concierge angefangen, über iPod-Dockingstations bis hin zur Soundanlage aus dem Hause BOSE. Dass WLAN vorhanden ist, muss an dieser Stelle nicht extra erwähnt werden.

Es gibt, auch wenn einige der Gäste diese Begriffe noch nie gehört haben mögen, Kissen- und Seifenmenüs, Elemis Spa-Pflegeartikel, einen Weinkeller und einen Villa Host, welcher 24/7 erreichbar ist.

Die Strandresidenz mit 786 Quadratmetern bietet Platz für 4 Erwachsene plus 4 Kinder, hat einen großen Infinity-Pool und natürlich einen direkten Zugang zum weißen Sandstrand.

Die Over-Water-Residenz kommt auf 872 Quadratmeter, bietet den besten Blick auf den Sonnenuntergang und absolute Privatsphäre, sowie sehr großzügige Wohnbereiche.

Die Strandresidenz verfügt über 2.736 Quadratmeter, bietet genug Platz für 6 Erwachsene plus 6 Kinder, hat ein Wohn- und Essezimmer, einen großen Pool, sowie eine Speisekammer und Spa-Sala.

Die Strandresidenz mit Pool und vier Schlafzimmern schafft es auf sagenhafte 2.994 Quadratmeter. 8 Erwachsene plus 4 Kinder können diesen traumhaften Ort ihr Zuhause nennen und den übergroßen Infinity-Pool, den Whirlpool, sowie den Grillplatz genießen.

Anantara Kihavah Guest Room

Du hast Lust auf die Malediven bekommen, möchtest es aber eine Nummer dezenter? Dann haben wir hier das Richtige für dich, denn wir waren für dich im Robinson Club Noonu auf den Malediven und haben diesen für dich getestet.

Fotos © Anantara Kihavah Maldives Villas

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Partyalarm! Das sind die besten Après-Ski Gebiete

Wer den ganzen Tag auf der Piste steht, der kann auch abends ordentlich feiern!...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Christmas Shopping in New York – festliche Einkaufstour im...

Wenn die funkelnden Lichter der Stadt, die niemals schläft, in der Weihnachtszeit noch heller...

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection: Ein Juwel in Berlin...

Das Hotel am Steinplatz, ein geschichtsträchtiges 5-Sterne-Hotel in Berlin Charlottenburg, feiert sein 10-jähriges Bestehen...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈