Die TOP 5 Airlines 2013

Hart umkämpft ist nicht nur der Platz nach der angenehmsten Startzeit. Auch in der Luft geht der Wettbewerb weiter und sammelt, je nach Airline, mal Plus- mal Minuspunkte. Am Ende eines Jahres wird dann abgerechnet und die 20 besten Airlines im Vergleich präsentiert.

Platz 5:
Asiana Airlines (Südkorea)

Die südkoreanische Airline, die 1988 gegründet wurde und keinen leichten Start hatte, kämpfte sich über die Jahre zweimal in Folge auf Platz 3. Dieses Jahr reicht es leider nur für einen souveränen fünften Platz.

Platz 4:
ANA – All Nippon Airways (Japan)

Als für ANA 1964 das Zeitalter der Jets und Düsenflugzeuge beginnt, kann sich wohl noch niemand vorstellen, fast 50 Jahre später den 4. Platz bei einem weltweiten Ranking zu erzielen.

Platz 3:
Singapore Airlines (Singapur)

Star Alliance Mitglied. Vorzeigeairline des Stadtstaates Singapur und die am meisten ausgezeichnete Airline der Welt. 2012 verleiht man ihr den „Business Traveller Award 2012“ als beste Airline für Geschäftsreisende. Auch 2013 klettert Singapore Airlines auf das Treppchen. Jedoch nur auf Platz 3.

Platz 2:
Qatar Airways (Katar)

Sie ist eine der wenigen Airlines, die bei Skytrax durch subjektive Nutzerbewertungen mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Die Airlines mit Hauptsitz in Doha fliegt in ihren Anfängen nur Verluste ein, schafft es jedoch über die Jahre Boden gut zu machen. Sie wird nach westlichen Maßstäben reorganisiert und beginnt ihren Steilflug an die Spitze der Top-Airlines.

Platz 1:
Emirates Airlines (Dubai)

Wie auch Qatar Airways ist Emirates ein Mitglied der Arab Air Carriers Organization. Die anfangs direkte Konkurrenz zur namenhaften Gulf Air, startet ihren Flugbetrieb am 25.Oktober 1985 und bedient zunächst Indien, bevor sie sich von Dubai aus in die ganze Welt verteilt. Mittlerweile ist Emirates überall zu finden. Ein Höchstmaß an Freundlichkeit, Service und Qualität ist hier selbstverständlich. Nicht unverdient steht sie auf Platz 1.

Quelle: handelsblatt.de & Skytrax & Wikipedia
Foto top: Santi-Rodríguez / stock.adobe.com

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Familienabenteuer in Spanien: Die besten Reiseziele in der Zwischensaison

Manchmal kann die Hitze im Sommer im Süden Europas für eine Familie mit Kindern...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Mit dem Baby in den Urlaub – Kinderwagen, Fahrradanhänger...

Babys und Kleinkinder brauchen nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub die passenden...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Christmas Shopping in New York – festliche Einkaufstour im...

Wenn die funkelnden Lichter der Stadt, die niemals schläft, in der Weihnachtszeit noch heller...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈