Urlaub mit Familie und Freunden – Mit dem Hausboot durch die Natur Europas

Das Hausboot – es ist die Suche nach Ruhe, Privatsphäre und Freiheit. Der Drang nach einem kleinen Abenteuer, gepaart mit idyllischer Landschaft und etwas Kultur. Hausbootreisen – jeder hat davon gehört, doch die wenigsten haben dies bisher einmal erlebt. Wieso eigentlich immer Urlaub in die weite Ferne, wenn es doch in Europa so viel zu entdecken und erleben gibt?

Seit 1977 zählt Locaboat Holidays zu den führenden Anbietern in Europa, wenn es um Hausbootreisen geht. Fast 400 Boote können in Deutschland, Holland, Italien, Frankreich und Irland auf dem Wasser genutzt werden. Einen Führerschein benötigst du hierfür nicht, was eine Entscheidung für einen Urlaub auf dem Hausboot deutlich vereinfacht.

Penichette Saarkanal Pénichette Saarkanal © Locaboat Holidays

Ahoi, Kapitän!

Für viele Touristen ist die Zeit der Urlaubs vor allem eine Zeit der Entschleunigung. Wellness und Spa Hotels stehen ganz oben auf den Wunschlisten, denn Ruhe und Entspannung werden immer wichtiger. Genau diese Faktoren hast du aber auch auf einem Hausboot – aber du bist zudem dein eigener Kapitän.

Wenn du jetzt denkst, dass die Routenauswahl sicherlich zu wünschen übrigließe, dann irrst du dich gewaltig. Auf 200 Routen warten unvergessliche Erlebnisse sowohl in/mit der Natur, in Sachen Kulinarik und Kultur auf dich. Wo du mit deinem Hausboot anlegst ist ganz dir überlassen und auch wo und ob du dort dann von Bord gehen möchtest oder einfach auf dem Deck die Sonne genießt.

Penichette Lutzelbourg Pénichette Lutzelbourg © Locaboat Holidays

Freunde und Familie

Die Boote von Locaboat Holidays gehören dem Typ Pénichette® an. Diese wurden eigens für den Urlaub auf einem Hausboot von Locaboat Holidays entwickelt. Niemand behauptet, dass es Spaß macht, mutterseelenalleine durch die Gewässer Europas zu kreuzen. Aus diesem Grund bieten die Boote auch Platz für zwei bis zwölf Personen. Du kannst also getrost deine Familie oder sämtliche Freunde mitnehmen.

Der große Vorteil bei Locaboat Holidays ist, dass auch die geliebten Vierbeiner mitgenommen werden dürfen. Somit entfällt die lästige Suche nach einem Hundehotel während der Urlaubszeit. Dass Hunde hier voll auf ihre Kosten kommen, liegt auf der Hand. Da du, der Kapitän, selbst entscheidest, wo du vor Anker gehst, kannst du an den schönsten und unberührtesten Orten halten und die Natur genießen.

Sonnenaufgang in Auxerre Sonnenaufgang in Auxerre © Locaboat Holidays

Die Boots-Typen

Sämtliche Hausboot-Modelle des Typs Terrasse, Classique und Flying Bridge verfügen über komfortable Betten, Bad/WC, Warmwasser und Heizung, sowie Geschirr und eine Küche. Der Hausboot-Typ Pénichette®Evolution ist enorm innovativ, denn er bietet dir für zwei bis vier Personen alle genannten Annehmlichkeiten, viel Stauraum und Komfort, sowie eine Terrasse und einen Außensteuerstand.

Dieses Jahr werden zehn weitere Boote in die Flotte von Locaboat Holidays aufgenommen und ebenfalls zwei neue Abfahrtshäfen bereitgestellt. Ab 2020 stehen also zudem Banagher (Irland) und Alphen (Holland) zur Verfügung.

Dinant Dinant © Locaboat Holidays

Über Locaboat Holidays

Locaboat Holidays ist kein namenloser Hausboot-Anbieter. Ganz im Gegenteil, denn dank der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mbh darf sich der Vermieter seit 2019 als „bester Hausbootvermieter“ betiteln. Platz eins in Sachen Kundendienst und Buchungskomfort, sowie einer Note 1,7 in Sachen Angebotsvielfalt.

Canal du Midi Canal du Midi © Locaboat Holidays

Die Preise

Natürlich schwanken die Preise je nach Saison, Monat und Anzahl der Passagiere, jedoch haben wir uns für deine nächste Reise für einen Klassiker entschieden.

Eine Woche durch Mecklenburg-Vorpommern mit vier Erwachsenen ab dem 17. Juli 2020 kostet auf der Pénichette® P.1020FB, dem Flaggschiff für kleine Crews insgesamt 3.070 Euro. Pro Person liegt der Preis für sieben Tage demnach bei etwa 770 Euro. Hier sind ein Terrassenbereich, ein Außensteuerstand, fünf Betten, zwei Kabinen und zwei Duschen/WCs bereist mit von der Partie.

Du suchst noch mehr Ideen für (Kurz-)Urlaube mit der eigenen Familie in Deutschland? Dann haben wir hier das Richtige für dich.

Foto top: © Locaboat Holidays

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Kenia – wo Armut auf Schönheit trifft

Jambo Jambo! Karibu!! Asante sana... So, oder so ähnlich könnten auch Eure nächsten Worte klingen,...

Camping #1: Diese Bilder machen Lust auf Camping mit...

Für die meisten Menschen bedeutet Urlaubszeit eine Reise mit dem Flugzeug. Doch die Zeiten,...

Camping #2: Zelten mit der Familie – an dieses...

Urlaube mit einem niedrigen CO2-Fußabdruck gewinnen zusehends an Beliebtheit. Doch nicht nur wegen der...

Künstlerisches Puerto Rico – Klassiker, Street Art und...

Östlich der Dominikanischen Republik und westlich der Jungferninseln liegt sie, die kleine Insel Puerto...

Kurztrip gefällig? Wie wär’s mit: Singapur!

Singapur, eine tolle Destination für einen Stopp-Over oder Kurztrip Ich liebe Kurztrips. Einfach mal raus....

Die fünf höchsten Achttausender – majestätische Gipfel, die Menschen...

Sie sind die Endstation des menschlich Überlebbaren und das Schwierigste, was ein Höhenbergsteiger in...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈