Baden mit dem Horizont –
Dein Infinity Pool nah und fern

Wie oft ist ER der ausschlaggebende Grund, sich bei der Wahl des Hotels zu entscheiden? Poolanlagen gehören für jeden Urlaub oder Kurztrip zu den wichtigsten Ausstattungen eines Hotels. Zumindest wenn es sich nicht gerade um eine Sightseeing-Städtereise handelt. Dabei müssen es nicht immer unzählige Pools sein, die eingebettet in einem Garten für Erfrischung und Abwechslung sorgen. Nein, heute legen hochkarätige Hotels vor allem viel Wert auf optisch cleane Pools ohne viel Tamtam. Ein besonderes Highlight hat man dann, wenn ein Infinity Pool im Hotel auf einen wartet.

Was ist ein Infinity Pool überhaupt?

Manchmal hört man im Freundes- und Bekanntenkreis, dass diese gerade zum Beispiel in Singapur gewesen sind und deren Hotel einen traumhaften Infinity Pool hatte. An dieser Stelle nicken viele Zuhörer, ohne dabei zu wissen, was dies eigentlich ist und bedeutet.
Infinity Pools sind Schwimm- oder Reflexionsbecken, die scheinbar keinen Rand bzw. keine Kante zu haben scheinen. So hat man, sobald man sich im Wasser befindet, das Gefühl, als würde der Pool niemals enden. Infinity bedeutet übersetzt nicht anderes als Unendlichkeit. Getoppt werden diese Pools nur noch dann, wenn das Ende des Infinity Pools über das Hoteldach hinausragt und sich direkt unter dem Gast eine Metropole erstreckt. Zu den bekanntesten Hotels mit genau dieser Art von Infinity Pool gehört das Marina Bay Sands in Singapur. Ein Meilenstein in Sachen Pool und Ausblick.
Dass es diese Pools nicht ausschließlich in der Ferne gibt, wissen die meisten Urlauber nicht. Wir haben hier die tollsten Pools mit Weitblick nicht nur für weit entfernte Ziele, sondern auch für Ferienregionen, die in unserer Nähe liegen.

Infinity Pool in unserer Nähe

PRIESTEREGG Premium ECO Resort; Österreich

Priesteregg NaturbeckenPriesteregg Naturbecken © PRIESTEREGG Premium ECO Resort Guenter Standl

Es ist ein perfekter Ort für diejenigen, die eine Auszeit vom stressigen Alltag hierzulande suchen. Das PRIESTEREGG Premium ECO Resort bietet seinen Gästen eine maximale Privatsphäre auf einem Plateau in 1.100 Metern Höhe. Für die Übernachtungen stehen 16 Chalets und zwei neue Villen zu Verfügung. Vom Naturpool aus hat man einen sagenhaften Blick auf das Steinerne Meer, sowie auf die Leoganger Steinberge und das Leoganger Tal. Es ist eben genau so, wie man sich einen Natururlaub in Österreich vorstellt. Preislich starten die Übernachtungen für zwei Personen inklusive Frühstück ab 276 Euro.

Seezeitlodge Hotel & Spa; Deutschland

Seezeitlodge Hotel & SpaSeezeitlodge © Seezeitlodge Hotel & Spa

Schon einmal etwas vom saarländischen Bostalsee gehört? Kein Problem, denn damit seid ihr nicht alleine. Dieser See liegt etwa 50 Autominuten westlich von Kaiserslautern beziehungsweise knapp zwei Stunden süd-westlich von Frankfurt am Main. Das Wellness- und Naturressort liegt hier auf einem bewaldeten Kap und bietet durch seine prädestinierte Lage einen majestätischen Blick auf den Bostalsee. Wer sich hier im 31 Grad warmen In- oder Outdoor Pool wiederfindet, der weiß, dass bei der Hotelentscheidung etwas richtig gemacht wurde. Preislich beginnt das Seezeitlodge Hotel & Spa ab 348 Euro für zwei Personen. Hierfür gibt es dann eine Wohlfühlkoje mit inbegriffener ¾ Seezeit-Kulinarik.

DAS.GOLDBERG; Österreich

DAS.GOLDBERG InfinitypoolDAS.GOLDBERG Infinitypool © DAS.GOLDBERG, Guenter Standl

Mit dem DAS.GOLDBERG trumpft Österreich zum erneuten Male, wenn es um Must-stay Hotels mit Infinity Pool geht. Dieses in Bad Hofgastein liegende Plätzchen erfreut sich vor allem über eines: Die unbeschreibliche Lage. Vom Pool aus hat man freie Sicht auf die Hohen Tauern und das Gasteinertal. Das Natur- und Designhotel DAS.GOLDBERG lässt bei seinen Gästen keine Wünsche offen und startet preislich bei in der Kategorie „Studio S“ ab 160 Euro pro Person. Dafür ist dann aber auch die Goldberg-Kulinarik mitinbegriffen.

Infinity Pool – nicht nah, nicht fern

Der Waldhof; Italien (Ferienregion Lana)

Ferienregion Lana Der Waldhof PoolFerienregion Lana Der Waldhof Pool © Der Waldhof

Die Ferienregion Lana, die vielleicht nicht jeder kennt, liegt in unmittelbarer Nähe zu Meran, was schon eher ein Begriff ist. Diese Region gehört zu den schönsten, die Südtirol zu bieten hat und dies zurecht. Der Waldhof ist umgeben von einem 30.000 Quadratmeter großen Naturpark – hauseigen und mit Badeteich selbstverständlich. Allerdings hat sich das Hotel einen neuen 22 Meter langern Infinity Pool zugelegt, der einen großartigen Ausblick nicht nur auf die gegenüberliegende Mayenburg verspricht. Preislich startet der Waldhof ab 144 Euro pro Person im Doppelzimmer. Auch hier ist eine ¾ Waldhof-Verwöhnpension inklusive.

Arua Private Spa Villas; Italien

Arua Private Spa Villas InfinitypoolArua Private Spa Villas Infinitypool © Arua Private Spa Villas Daniele Paternoster

Es ist noch kein Jahr alt, denn das Arua Private Spa Villas öffnete im Sommer 2019 seine Türen. Hier, hoch über der traumhaften Gegend von Meran in Südtirol, bettet sich das Hotel zwischen Weinbergen und Olivenbäumen ein. In knapp 500 Metern Höhe lässt es sich hier besonders gut erholen. Meran ist immer eine Reise wert, denn kaum eine Landschaft kann es mit dieser Gegend aufnehmen. Das Arua Private Spa Villas Hotel bietet sechs Villen mit einem unschlagbarem Blick in die Dolomiten und bis zu 460 Quadratmeter Wohnfläche. Preislich startet dieses exklusive Örtchen bei 520 Euro pro Villa für zwei Erwachsene. Allerdings ist das Frühstück hier im Preis inklusive.

Santa Catalina, a Royal Hideaway Hotel; Gran Canaria

Santa Catalina a Royal Hideaway Hotel RooftopSanta Catalina, a Royal Hideaway Hotel Rooftop © Barceló Hotel Group

Viele Urlauber entscheiden sich bei einem Urlaub auf Gran Canaria für die im Süden liegende Region Playa del Ingles oder Maspalomas. Dass der Norden aber ebenfalls einen Aufenthalt wert ist, haben die meisten nicht auf dem Schirm. Genau hier kommt das Santa Catalina, a Royal Hideaway Hotel ins Spiel. Vom neuen Rooftop des Hotels aus hat man einen hervorragenden Blick über die Dächer Las Palmas und den Hafen. Der passende Pool fehlt auch hier nicht und rundet einen Aufenthalt auf der Kanarischen Insel ab. Für zwei Personen starten die Preise für eine Übernachtung bei 136 Euro.

Anantara Tozeur Resort; Tunesien

Anantara Tozeur One Bedroom Pool VillaAnantara Tozeur One Bedroom Pool Villa © Anantara Hotels, Resorts & Spas

Es gibt sie in unzähligen Destinationen. Anantara Hotels. Kambodscha, Malediven, Oman, Thailand und Dubai sind nur einige wenige Länder, in der sich diese Deluxe-Hotelkette angesiedelt hat. Ende 2019 eröffnete nun auch das Anantara Tozeur Resort in der tunesischen Wüste. Von den Pools aus hat man einen ergreifenden Blick über die Salzseen, während man für einen Augenblick innehalten und die Zeit an sich vorbeischweifen lassen kann. Ein Deluxe Doppelzimmer startet ab 320 Euro. Wer dem Ganzen gerne noch einen draufsetzen möchte, für den stehen Villen bereit, die ab 910 Euro pro Nacht beginnen.

Infinity Pool in der Ferne

Avani+ Riverside Bangkok; Thailand

Avani+ Riverside BangkokAvani+ Riverside Bangkok © Avani Hotels & Resorts

Hier liegt es, unmittelbar am Chao Phraya Fluss, der sich durch Bangkok schlängelt. Auf 26 Stockwerken zeigt sich das Avani+ Riverside von seiner besten Seite und stellt seinen Gästen 248 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Alle von ihnen haben eines gemeinsam: Einen traumhaften Blick über die Multi-Millionen-Metropole im Herzen Thailands. Wem der Ausblick aus den Zimmern und Suiten noch nicht reicht, der begibt sich aufs Hoteldach und macht es sich dort im Infinity Pool bequem. Hier, weit oben über Bangkok, steht ebenfalls das Szene-Restaurant SEEN bereit, welchen neben erstklassigem Essen auch ein 360-Grad-Panorama bietet. Das Tolle an Bangkok ist, dass die meisten First-Class-Hotels preislich sehr erschwinglich sind. So startet auch das Avani+ Riverside Bangkok Hotel bereits ab 124 Euro für zwei Personen.

Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort; Oman

Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort Pool LifestyleAnantara Al Jabal Al Akhdar Resort Pool Lifestyle © Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort

Da ist es wieder, ein Anantara Hotel. Dieses Mal allerdings nicht in Tunesien, sondern im Oman. Sechs Flugstunden von Deutschland entfernt liegt das Hotel hier eingebettet in der bergigen Landschaft des Canyons auf 2.000 Meter Höhe. Genau genommen ist das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort das höchstgelegene Hotel im 5-Sterne-Bereich im ganzen Nahen Osten. Die Aussicht vom Infinity Pool aus ist über die Maßen majestätisch und beweist einmal mehr, dass ein Hotel nicht immer direkt am Strand liegen muss. Inklusive Frühstück starten die Preis ab 310 Euro für zwei Personen.

Hotel Jen Orchardgateaway, Singapore; Singapur

Hotel Jen Orchardgateway Singapore PoolHotel Jen Orchardgateway Singapore Pool © Hotel Jen Orchardgateway Singapore

Die Orchard Road wird vor allen denjenigen etwas sagen, die schon einmal in einer der saubersten und sichersten Städte der Welt gewesen sind. Singapur. Diese Straße ist die wohl bekannteste Singapurs und hier finden Urlauber alles, was das Shoppingherz begehrt. Nach langen Tagen durch Singapur gehört eine entspannte Stunde im 44 Meter langen Infinity Pool sozusagen zum guten Ton. Von hier oben bietet sich ein sagenhafter Blick auf die Skyline dieser Must-visit Metropole Singapur. Preislich startet das Jen Orchardgateaway mit Frühstück bei 139 Euro für zwei Personen.

Du hast Appetit auf noch mehr einzigartige Hotels bekommen? Dann haben wir hier die 10 außergewöhnlichsten Hotels in Deutschland für dich.

Foto top: Arua Private Spa Villas © Daniele Paternoster

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Greater Fort Lauderdale Hard Rock ★ Gambling ★...

Wer an Sommerurlaub in den Vereinigten Staaten von Amerika denkt, der hat oftmals als...

Die Insel Rügen: Sommerferien für die ganze Familie

Kilometerlange feine Sand- und Naturstrände, das ist Deutschlands größte Insel: Rügen. Kein Ort auf...

Der Norden Indiens – ein funktionierendes Chaos

Der Norden Indiens ist ein Geschenk für alle, die das Land von seiner traditionellsten...

Anzeige: Winterurlaub im Bayerischen Wald – Schneespaß für die...

//analytics.blogfoster.com/count.js Der Bayerische Wald im Süden Deutschlands ist ganzjährig ein beliebtes Reiseziel für jedermann. Im...

Kenia – wo Armut auf Schönheit trifft

Jambo Jambo! Karibu!! Asante sana... So, oder so ähnlich könnten auch Eure nächsten Worte klingen,...

Die tollsten Abenteuerreisen mit Kindern

Du möchtest einfach mal mit deinen Kindern auf Reisen gehen und eine Zeit lang...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈