Die coolsten Reiseziele für einen richtigen Männerurlaub

Dem Alltag entfliehen, Kind und Kegel (oder auch bloß die Göttergattin) bleiben zuhause, du kannst mal so richtig ungezwungen und frei die Zwänge des täglichen Lebens hinter dir lassen: Genau dafür eignet sich ein cooler Männerurlaub. Wir haben für dich die besten Reiseziele ausgesucht, um gemeinsam mit deinen Kumpels mal wieder Kindsköpfe sein zu können, Abenteuer zu erleben und sich um nichts scheren zu müssen. Die besten zehn Tipps haben es in unser Ranking geschafft und eines ist sicher: Für jedes Männerherz ist hier etwas dabei. Soll es ganz klischeehaft werden oder doch ein unkonventioneller Geheimtipp? Alles ist möglich!

Top 10: Belgien

Belgien

Männer und Bier. Die beiden gehören einfach zusammen. Dieses Klischee bestätigt sich immer wieder aufs Neue, deshalb hat es Belgien bei uns auf Platz 10 geschafft. Der Sortenreichtum der Bier-Welt ist in Belgien am größten, für ihre verschiedensten Biere und den ausgeprägten Konsum ebensolcher ist Belgien weltberühmt. Für einen Männerurlaub ist das Land an der Nordsee also eine gute Empfehlung. Die Braukunst der Belgier stammt noch aus dem Mittelalter; die mittelalterlichen Städte im ganzen Land lassen dieses Feeling besonders gut aufkommen.





Top 9: Mallorca

Mallorca

Eine traumhafte spanische Insel… oder auch das „17. Bundesland Deutschlands“. Natürlich muss Malle es in unser Ranking schaffen. Nicht bloß die partywütigen Männer kommen hier mit Sangria, dem Bierkönig und dem berühmten Strand in El Arenal auf ihre Kosten. Hier kann man nachts richtig die Sau rauslassen, tagsüber aber abseits der Partymeile wunderschöne Kulissen bestaunen. Geschützte Buchten am türkiesblauen Meer eignen sich für entspannte Tagesausflüge.

Top 8: Bayern

Bayern Oktoberfest

Zur richtigen Jahreszeit kommen auch hier die feierlustigen Männer nicht zu kurz. Klar kann man den Männertrip auch im Herbst veranstalten und sich mit Blasmusik, Maßkrügen und Dirndl-tragenden Damen auf dem Oktoberfest in München amüsieren. Doch auch im Frühjahr und Sommer ist der Freistaat Bayern ein großartiger Tipp für eine Reise für dich und deine Kumpels. In den Bergen kommt man zur Ruhe; hier kann man herrliche frische Luft atmen und der Hektik des Alltags entkommen. Wanderungen in der Natur Bayerns und zünftige Jausen auf den Berghütten sind eine willkommene Abwechslung.

Top 7: Namibia

Namibia

Bist du auf der Suche nach dem wahren Abenteuer? Dann solltest du mit deinen Freunden in einem Geländewagen durch die Wüste reisen. Namibia liegt an der Atlantikküste und kann mit einem besonderen Artenreichtum an Wildtieren auftrumpfen. Geparden in freier Wildbahn sehen, wie sie eine Antilope niederstrecken? Das kann dir hier durchaus passieren. Eine Safari ist unter Männern eine zwar raue, aber besonders eindrucksvolle Erfahrung, die einen Männerurlaub zu einem grandiosen Spektakel werden lässt.

Top 6: Colorado

Colorado

Dies klingt erstmal nicht wie das Non-Plus-Ultra-Reiseziel unter all den US-amerikanischen Bundesstaaten. Doch vielleicht bist du auch von Bären fasziniert. Diese beeindruckenden, brachialen und majestätischen Tiere sind für einige Männer der Inbegriff von animalischer Dominanz. Vielleicht hast du schon mal einen Bären im Zoo gesehen und dir gedacht, dass dieses Wesen in freier Wildbahn einfach atemberaubend sein muss? Dann ist eine Bärensafari im Wildpark in Colorado genau das richtige für deinen persönlichen Männerurlaub.

Top 5: Korfu

Korfu

Diese traumhafte griechische Insel ist zwar eher für das kitschige Achilleon (dem Palast der österreichischen Kaiserin Sissi) bekannt, kann aber als wahrer Geheimtipp auch Männerherzen höherschlagen lassen! Schon alleine der Flughafen der Insel ist ein kleines Abenteuer: Eine verdammt kurze, in die Lagune ragende Start- und Landebahn sorgt dafür, dass man Flugzeuge aus unfassbarer Nähe beobachten kann. Auch die Campingplätze auf Korfu sind für den Männerurlaub ein Gewinn: Direkt am Strand Grillen und Chillen ist keine Seltenheit hier und die Gastfreundlichkeit der Griechen ist immer wieder erstaunlich.

Top 4: Las Vegas

Las Vegas

Viva Las Vegas? Wohl ein Klischee, an dem man bei der Planung des Männertrips kaum vorbeikommt. Wir haben auch den Film „Hangover“ gesehen. Wer also mal wirklich die gängigste Definition des Wortes „Party“ ausleben möchte, in der Brutstätte des Glücksspiels zocken will und den künstlichen Charme dieser Wahnsinns-Metropole live erleben mag, der sollte in den Bundesstaat Nevada reisen und sich gehen lassen.

Top 3: Schweden

Schweden

Das krasse Gegenteil zur Top 4 ist wohl eine ruhige, angenehme Reise nach Skandinavien. In Schweden kommst du besonders dann auf deine Kosten, wenn du auch zu jenen Männern gehörst, die Angeln als ihre persönliche Meditationsform ansehen. Beim Angeln kann man den Kopf einmal vollends ausschalten, der Geräuschkulisse der Natur lauschen und abends total entspannt auch noch das selbstgefischte Essen verspeisen.

Top 2: Dublin

Dublin

Feiern wie die Irren… pardon, die Iren! Kommst du in Irland an, ist das satte Grün der Weiten mit dem stürmischen Meer dahinter bestimmt einer der traumhaftesten Anblicke, die du je genießen wirst. Doch bist du erstmal in der Hauptstadt angekommen, gibt es kein Wenn und Aber: In Dublin gehört eine Pub-Tour zum Pflichtprogramm. Willst du besonders viel erleben, dann solltest du deinen Männerurlaub rund um den 17. März planen. Denn da ist St. Patricks Day und ganz Dublin rastet aus. Packe dir definitiv etwas Grünes zum Anziehen ein und lerne den Text zu „Whiskey in the jar“ auswendig! Apropos Whiskey: Du kannst in Dublin von Pub zu Pub ziehen oder auch uralte Destillerien oder sogar ein eigenes Whiskey-Museum besuchen. Ein guter, gereifter Whiskey gehört zum Männerurlaub in Dublin dazu, ihr müsst nicht allein beim Guinness bleiben.

Top 1: Amsterdam

Amsterdam

Die niederländische Hauptstadt hat wirklich alles zu bieten, was dein Männerherz begehren könnte. Bier vom benachbarten Belgien, Party in internationalen Clubs, Kultur vom Feinsten, verruchte Damen im berühmten Rotlichtviertel, bunte Multi-Kuli-Märkte und Freiluftveranstaltungen für jeden Geschmack. Wer in Amsterdam keinen Spaß hat, ist wirklich selber schuld. Diese Stadt ist modern, vielseitig und weltoffen. Du musst dich praktisch nur mit deinen Freunden ins Stadtinnere begeben, dort warten interessante Bars, köstliche Restaurants aus aller Welt und Hipster-Charme vom Feinsten auf dich. Ein guter Tipp für den Männerurlaub ist, um den 27. April zu reisen: An diesem Datum findet der Königstag statt und die Niederländer feiern den Geburtstag ihres Royals. Paraden, Gratis-Konzerte und Partys verwandeln Amsterdam an diesem Tag zu einem einzigen Stadt-Festival. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt, deshalb musste A’Dam einfach bei uns auf Platz 1 landen.

 

Fotos: ASDF; Markus, Michael, Slavko Sereda, Noppasinw; Bartkowski; Roxana; kanonsky; forcdan; LMspencer; Rawf8; romas_ph; gabrielhector / stock.adobe.com

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>