Body & Soul Reisen: Komm runter auf der AIDA Nova

Body & Soul Reisen: Komm runter auf der AIDA Nova

Brauchst du eine Auszeit?

Wenn der Sommerurlaub in greifbare Nähe rückt, scheinen Körper und Kopf geradezu nach der nötigen Erholung zu hungern. Kennst du dieses Gefühl auch, wenn du am liebsten die Tage am Kalender abstreichen möchtest, bis du endlich deine wohlverdiente Reise antreten kannst? Das zeigt dir ganz deutlich, dass eine Auszeit eigentlich schon lange überfällig ist. Vermutlich hast du es im Alltag schon lange übertrieben: Zu viele Überstunden, zu viel Verantwortung und verschiedene Projekte, die dich innerlich zerreißen. Und selbst nach Feierabend kommen deine Gedanken nicht los von all den Aufgaben und Fragen, die bei der Arbeit noch offen sind. Dieser Alltag sorgt dafür, dass du langsam ausbrennst und auf deinem Energiekonto immer weiter ins Minus rutschst.

Diese Art Stress schleicht sich ganz unauffällig in dein Leben, so dass er für dich selbstverständlich wird. Vielleicht bemerkst du die Anzeichen für Überlastung schon nicht mehr: Schlafprobleme, Schwierigkeiten beim Konzentrieren, zu viel oder zu wenig Essen, kaum noch soziale Kontakte, weil einfach die Zeit fehlt. Erkennst du dich darin wieder? Dann wird es Zeit für eine Auszeit, eine Zeit nur für dich und deine Bedürfnisse! Dafür ist der Urlaub schließlich da, wirst du dir jetzt vielleicht denken. Aber Urlaub ist eben nicht gleich Urlaub und nur an den Strand zu fahren und dich in die Sonne zu legen, wird dich nicht automatisch von deinem Alltagsstress befreien. Um davon tatsächlich für eine Weile zu entkommen, brauchst du Urlaub für Körper und Geist!

AIDAnova





Reisen für Körper und Geist

Eine Reise bietet oft nur einseitige Erholung und legt den Fokus auf ein bestimmtes Bedürfnis. Entweder du möchtest etwas erleben, entdecken und aktiv sein – dann kommt meistens die Erholung zu kurz und wenn du zurückkommst, bist du zwar begeistert, aber fast noch müder als zuvor. Oder du legst den Fokus auf Entspannung, liegst den ganzen Tag am Strand und tust nichts – dann bist du aber schnell gelangweilt und hast das Gefühl, deine Urlaubszeit zu verschwenden.

Die typischen Reisen und Urlaubsangebote bieten ebenfalls das Eine oder das Andere und du musst dich entscheiden, ob du Action oder Wellness möchtest. Wenn du dich nicht entscheiden, sondern das Komplettpaket haben willst, gehört etwas mehr Planung und Überlegung dazu. Damit dein Urlaub wirklich Körper und Geist versorgt, solltest du dir also vorher gut überlegen, was du willst und brauchst.

Dein Körper muss sich sowohl auspowern können, als auch Entspannungsphasen bekommen. Am besten ist es also, wenn es an deinem Reiseziel Sportangebote gibt, aber auch Wellnesszonen. Optimal entspannen kann der Körper nämlich in der Sauna, dem Whirlpool oder bei einer Massage. Achte darauf, dass du deinen Körper weder über- noch unterforderst und das Anspannung und Entspannung sich abwechseln.

AIDA nova Spa

Zu einem gesunden Körper gehört auch eine gute Auswahl an gesundem Essen. Der Genuss darf dabei nicht zu kurz kommen, denn gutes Essen macht glücklich. Und weil auch dein Geist beides braucht (Anspannung und Entspannung) sind kleine Schläfchen und Ruhephasen ebenso wichtig wie Entertainment. Liege also nicht nur am Pool, sondern besichtige neue Orte und lerne neue Menschen kennen! Damit dein Kopf wirklich abschalten kann und nicht nebenbei noch leise über deine Alltagssorgen nachdenkt, brauchst du Anregung von Außen. Je mehr Neues zu siehst und erlebst, desto weiter rückt der Stress zu Hause von dir ab und du erfährst echte Erholung. Wähle deinen Urlaub also mit Bedacht aus und stecke etwas Zeit und Überlegung hinein, dann kannst du dir dein Komplettpaket zusammenstellen und damit Körper und Geist gleichzeitig entschleunigen.

Das neue Reisekonzept am Beispiel der AIDA Nova

Schon immer konnte man auf einer Reise mit der AIDA Wellness genießen, sich fit halten und auch an den Reisezielen internationale SPA-Erlebnisse ausprobieren. Neu dazugekommen ist mit der AIDA Nova jetzt ein speziell auf Wellness und Fitness ausgelegtes Schiff, das sich an einem umfassenden Erholungskonzept für Körper und Geist orientiert. Es bietet eine Auswahl verschiedener Saunen, Indoor- und Outdoorpools, ein Sonnendeck, private Sonneninseln und für schlechteres Wetter ein Kaminzimmer und Tepidarium. So lässt es sich bei jedem Wetter und jeder Tageszeit entspannen. Die weitläufige Anlage sorgt dabei für wahre Erholung, da sich die Wellnessbegeisterten nicht auf kleine Bereiche beschränken müssen.

Außerdem kannst du dich in die Hände von Experten begeben, um dich verwöhnen zu lassen. Beauty- und Wellnessbehandlungen werden mit Bio-Kosmetik angeboten, welche die Haut nicht mit Chemie und künstlichen Inhaltsstoffen belastet. Ein internationales Team kennt sich mit Gesichtsbehandlungen und Massagen aus und bietet auch spezielle Anwendungen für Männer an. Ein besonders erfrischender Tipp sind die Behandlungen mit frisch aufgeschnittenen Aloe vera-Blättern!

Fitness auf der AIDA Nova

Du möchtest dich nicht nur entspannen, sondern auch etwas für deinen Körper und deine Gesundheit tun? Dann ist das Fitness-Außendeck mit verschiedenen Ausdauer-, Kraft- und CrossFit-Geräten etwas für dich. Du kannst auch die Außenlaufstrecke unter freiem Himmel nutzen oder dich mit anderen Gästen zu einem Ballspiel auf dem Sportdeck zusammenschließen. Wenn dir das noch nicht genug ist, kannst du an einem von über 30 Kursen teilnehmen. Geboten werden zum Beispiel Fitnesskurse, Entspannungskurse, Yogakurse, Cyberobik und zusätzlich sind regelmäßig internationale Startrainer zu Gast. Damit dein Training auch effektiv ist und du mit deinen Erfolgen zufrieden bist, bekommst du von deinem Personal Trainer eigene Trainings- und Ernährungspläne. Und du kannst dich von Physiotherapeuten im Cadioscan durchchecken lassen.

AIDA nova

Das Entertainment-Programm

All das Training klingt nach einer Menge Anstrengung und du möchtest dich schließlich auch amüsieren? Dafür wurden ausgefallene Entertainmentformate für die Unterhaltung an Bord geholt. Da gibt es zum Beispiel die Rock Box-Bar, das Time Maschine-Restaurant oder die 360 Grad-Bühne. Langweilig wird es also bestimmt nicht.

Am Konzept der AIDA Nova siehst du, dass es möglich ist, sich auf allen Ebenen zu erholen und zu stärken: Körper und Geist sollten abschalten können und sich nur um die eigene Entspannung und Kräftigung kümmern müssen. Mit der richtigen Mischung aus Sport, Ernährung, Entspannung und Entertainment kannst du beim Reisen wirkliche Erholung erfahren und mit neuer Energie nach Hause kommen.
 

Mehr zu den AIDA Kreuzfahrten:

 

Fotos: PR AIDA Nova

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>