Wales – einzigartige Schönheit zum Greifen nah

llansteffan_castle_co_visit_wales_p-ajoure-travel

Traumhafter Urlaub in Wales – es kann so einfach sein

Nahezu jeder hat den Namen Wales schon einmal gehört oder die Flagge mit dem roten Drachen auf weiß-grünem Untergrund gesehen. Aber das war’s dann oftmals auch schon in Sachen Wissen. Wenige kommen auf die Idee, ihren Urlaub im schönsten Teil des Vereinigten Königreichs zu verbringen. Aber warum? Wir zeigen euch, wie einzigartig Wales ist und wie unglaublich vielseitig noch dazu. Und wir versprechen, ihr werdet mehr als nur einmal staunen.

Hand aufs Herz: Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr an Wales denkt? Mit Sicherheit alles Mögliche, aber nicht „atemberaubende Natur, wahnsinnige Strände, luxuriöse Unterkünfte, einzigartige Tierwelt, einfache Anreise“. Oder? Dachten wir uns und geben euch einen Abriss über die sagenhaftesten Tatsachen.
 






 

Fangen wir mir der Anreise an. Warum immer fliegen? Vor Ort mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein hat seine Vorteile und wirklich weit und anstrengend ist Wales auch nicht. Im Gegenteil. Vorteil an England ist ja, dass man neben dem Flugzeug ganz einfach und viel günstiger auch mit einer Fähre fahren kann. Nehmen wir mal an, ihr entscheidet euch für die Fähre, dann habt ihr als Hafen die Städte Dünkirchen und Calais. Von beiden Orten aus kommt ihr problemlos mit DFDS Seaways nach Dover und dann ist Wales nur noch ein Katzensprung. Die Fähre CALAIS SEAWAYS zum Beispiel bringt euch in weniger als 2 Stunden über den Ärmelkanal und das zehn Mal täglich! Teuer? Fehlanzeige. Wir haben es für euch einmal berechnet. Zwei Personen und ein Auto kosten hin und zurück gerade einmal 89.- €.

Preistabelle von DFDS Seaways
Preistabelle von DFDS Seaways
Foto: Screenshot www.dfdsseaways.de

Egal wie günstig ein Flugticket auch sein mag, dieser Preis ist nicht schlagbar. An Bord warten auf euch natürlich Restaurant, Shops, Bars und eine Spielecke für die kleinen Gäste.

Auf was könnt ihr euch in Wales freuen? Einfach auf alles, denn eure Vorstellungen werden übertroffen! Wales ist bekannt für eine der vielfältigsten Landschaften der Welt. Hier gibt es nahezu alles. Angefangen von 641 Burgen, Berge, Seen und Flüsse. Wahnsinnige Strände. Entweder endlos lange Sandstrände oder kleine abgelegene Buchten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Wanderlustige warten uralte Wälder, die es zu erforschen gilt. An den Küsten tummeln sich Papageientaucher, Delfine und Schweinswale. Alles zu flach und zu eben? Wie wär’s mit Wandern? Eure Kondition lässt Anstrengungen zu? Dann kann einer Besteigung des „Mount Snowdon“ nichts mehr im Wege stehen!

wales_turm_p-ajoure-travel
See, Turm und Berge in Wales – typisches Panorama
Foto: DFDS Seaways

Radfahren, reiten, Hiking und Biking – ihr habt die freie Auswahl. Wenn ihr jetzt der Meinung seid, alles schön und gut, aber abends wird’s langweilig, dann haben wir noch eine nette Information für euch. Auf euch wartet die Hauptstadt Cardiff. Die moderne Metropole überzeugt jede Altersklasse mit ihrem Nachtleben. Clubs, Bars und Restaurants – es ist alles ausnahmslos vorhanden.

Was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht, so habt ihr freie Wahl. Einfach, gehoben oder deluxe. Wales bietet alle Kategorien an Hotels, Ferienhäuser und Appartements. Von einfachen Unterkünften bis hin zu 5* Hotels und Zimmer, mit eigenem Infinity-Pool und Blick aufs Meer. Ein Urlaub, der euch wohl für immer im Gedächtnis bleiben wird.

 

Foto top: DFDS Seaways

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>