Wales – einzigartige Schönheit zum Greifen nah

Traumhafter Urlaub in Wales – es kann so einfach sein

Nahezu jeder hat den Namen Wales schon einmal gehört oder die Flagge mit dem roten Drachen auf weiß-grünem Untergrund gesehen. Aber das war’s dann oftmals auch schon in Sachen Wissen. Wenige kommen auf die Idee, ihren Urlaub im schönsten Teil des Vereinigten Königreichs zu verbringen. Aber warum? Wir zeigen euch, wie einzigartig Wales ist und wie unglaublich vielseitig noch dazu. Und wir versprechen, ihr werdet mehr als nur einmal staunen.

Hand aufs Herz: Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr an Wales denkt? Mit Sicherheit alles Mögliche, aber nicht „atemberaubende Natur, wahnsinnige Strände, luxuriöse Unterkünfte, einzigartige Tierwelt, einfache Anreise“. Oder? Dachten wir uns und geben euch einen Abriss über die sagenhaftesten Tatsachen.
 

Fangen wir mir der Anreise an. Warum immer fliegen? Vor Ort mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein hat seine Vorteile und wirklich weit und anstrengend ist Wales auch nicht. Im Gegenteil. Vorteil an England ist ja, dass man neben dem Flugzeug ganz einfach und viel günstiger auch mit einer Fähre fahren kann. Nehmen wir mal an, ihr entscheidet euch für die Fähre, dann habt ihr als Hafen die Städte Dünkirchen und Calais. Von beiden Orten aus kommt ihr problemlos mit DFDS Seaways nach Dover und dann ist Wales nur noch ein Katzensprung. Die Fähre CALAIS SEAWAYS zum Beispiel bringt euch in weniger als 2 Stunden über den Ärmelkanal und das zehn Mal täglich! Teuer? Fehlanzeige. Wir haben es für euch einmal berechnet. Zwei Personen und ein Auto kosten hin und zurück gerade einmal 89.- €.

Preistabelle von DFDS Seaways
Preistabelle von DFDS Seaways
Foto: Screenshot www.dfdsseaways.de

Egal wie günstig ein Flugticket auch sein mag, dieser Preis ist nicht schlagbar. An Bord warten auf euch natürlich Restaurant, Shops, Bars und eine Spielecke für die kleinen Gäste.

Auf was könnt ihr euch in Wales freuen? Einfach auf alles, denn eure Vorstellungen werden übertroffen! Wales ist bekannt für eine der vielfältigsten Landschaften der Welt. Hier gibt es nahezu alles. Angefangen von 641 Burgen, Berge, Seen und Flüsse. Wahnsinnige Strände. Entweder endlos lange Sandstrände oder kleine abgelegene Buchten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Wanderlustige warten uralte Wälder, die es zu erforschen gilt. An den Küsten tummeln sich Papageientaucher, Delfine und Schweinswale. Alles zu flach und zu eben? Wie wär’s mit Wandern? Eure Kondition lässt Anstrengungen zu? Dann kann einer Besteigung des „Mount Snowdon“ nichts mehr im Wege stehen!

wales_turm_p-ajoure-travel
See, Turm und Berge in Wales – typisches Panorama
Foto: DFDS Seaways

Radfahren, reiten, Hiking und Biking – ihr habt die freie Auswahl. Wenn ihr jetzt der Meinung seid, alles schön und gut, aber abends wird’s langweilig, dann haben wir noch eine nette Information für euch. Auf euch wartet die Hauptstadt Cardiff. Die moderne Metropole überzeugt jede Altersklasse mit ihrem Nachtleben. Clubs, Bars und Restaurants – es ist alles ausnahmslos vorhanden.

Was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht, so habt ihr freie Wahl. Einfach, gehoben oder deluxe. Wales bietet alle Kategorien an Hotels, Ferienhäuser und Appartements. Von einfachen Unterkünften bis hin zu 5* Hotels und Zimmer, mit eigenem Infinity-Pool und Blick aufs Meer. Ein Urlaub, der euch wohl für immer im Gedächtnis bleiben wird.

 

Foto top: Karen Mandau / stock.adobe.com

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Entdecke luxuriösen Charme: Unser Erfahrungsbericht zum W Rome Hotel

Wir, eine Gruppe von fünf Personen, haben uns entschieden, die Osterferien in einer der...

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Zeitreise in Rom: Antike Wunder und moderne Schätze

Willkommen in Rom, der Stadt, die als die Ewige Stadt bekannt ist – ein...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈