Weihnachten günstig in den Urlaub – Aber wie und wohin?

Läufst du heute durch einen Supermarkt, wirst du feststellen, dass hier und da bereits Weihnachtsmänner und Spekulatius-Kekse in den Regalen stehen und darauf warten, gekauft und gekaut zu werden. Dann schaust du auf dein Handy und merkst, dass es immer noch September ist und du überhaupt nicht verstehen kannst, wie man am Sommerende schon Weihnachtsgebäck in die Läden stellen kann, denn es dauert doch noch eine „Ewigkeit“. Lass dir gesagt sein, die besinnlichste Zeit des Jahres ist schneller da, als dir vielleicht lieb ist.

Und da auch in Sachen Urlaub die Preise mit der Zeit nicht fallen, sondern steigen, wird es höchste Eisenbahn, sich um deinen günstigen Weihnachtsurlaub zu kümmern. Wer zuerst kommt, malt nämlich zuerst. Viele Angebote sind schon seit Monaten ausgebucht, besonders dann, wenn es über Weihnachten und Silvester weggehen soll. Vor allem Silvester stellt ein massives Problem an freien Kapazitäten dar. Wir haben uns also für dich auf die Suche nach freien Flügen und Hotelzimmern gemacht, die dir erholsame und bezahlbare Weihnachtsferien bescheren – und zwar über Weihnachten und Neujahr. Wir wollen ja schließlich vermeiden, dass du dir die lästigen und schon bald auftauchenden Fragen „Was machen wir an Silvester“ nicht antun musst.

Einfachheitshalber haben wir dir alle Angebote über Holidaycheck rausgesucht. Diese Angebote sind oftmals tagesaktuell und unterliegen somit Schwankungen. Noch ein Grund mehr, sich mit der Buchung zu beeilen. Solltest du zu den Menschen gehören, die nicht gerne online ihre Reise buchen, dann lass dir gesagt sein, dass du jedes dieser Angebote (sofern noch verfügbar) auch in dem Reisebüro deines Vertrauens bekommst. Weiterhin beschränken wir uns auf 11-Tage-Trips für zwei Personen im Doppelzimmer mit Abflug in Deutschland über sowohl Weihnachten, als auch Silvester.

Ready to take-off!

1. Land: Ägypten

Weihnachten in Ägypten

Jedes Jahr reisen Millionen Urlauber aus der ganzen Welt ins Taucherparadies Ägypten. Die Gründe hierfür sind teilweise völlig unterschiedlich. So kommen die Einen, um sich die riesige Unterwasserwelt anzuschauen, Andere hingegen wollen einfach nur die pure Sonne genießen und Regentage ausschließen. Und dann gibt es noch diejenigen, die aus ihrer Reise einen Kultur- urlaub machen möchten und somit durch das ganze Land reisen. Bei den Pyramiden angefangen, bis hin zu Nilkreuzfahren bis nach Luxor. Auch im Dezember scheint in Ägypten die Sonne und zeigt sich hier von ihrer besten Seite. Der Vorteil im Dezember: Es ist nicht so unerträglich heiß wie in den Sommermonaten. Dich erwarten an Weihnachten etwa 24° Celsius. Das Hotel Arena Inn liegt in dem künstlich angelegten Ort El Gouna, welcher zu den schönsten Orten gehört, die man vom Zielflughafen Hurghada aus erreichen kann. Vom Airport zum Hotel sind es lediglich 22km und somit ist eine kurze Transferzeit sichergestellt. Tagestouren können vor Ort problemlos über das Hotel oder Drittanbieter am Strand gebucht werden. Hier sollte beachtet werden, dass bei Touren durch Drittanbieter keine Versicherung für die Reisenden inklusive ist. Sollte also etwas passieren, ist man meist aufgeschmissen. Hierfür sollte bereits vor dem Urlaub eine extra Auslandsreisekrankenversicherung gebucht werden.

2. Land: Dominikanische Republik

Dominikanische Republik

Was will man mehr! Knapp 30° Celsius im Schatten, Sonne wohin man schaut und das türkise Meer leitet den Urlaub perfekt ein. In etwas mehr als neun Stunden Flug erreichst du die Karibikinsel von Deutschland aus. Teilweise muss ein kurzer Stopp in Kauf genommen werden, was hinsichtlich des wartenden Urlaubs aber keine große Sache sein sollte und dafür der Preis passt. Die Strände der Dominikanischen Republik sind meist übersäht mit Palmen, deren Blätter bei einer leichten Brise gemütlich hin und her wackeln, während du auf der Liege einen Mojito schlürfst. Da fällt ein Gedanke an die Daheimgebliebenen leicht, denn du hast hier definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Ein Land, welches bereits durch seine Bade-Skills überzeugt, sich aber auch außerhalb der Hotelanlage nicht lumpen lässt. Auf dich warten also viele Tagesausflüge, die du ohne große Probleme buchen kannst. Wie wäre es mit einem Katamaran nach Saona zu schippern? Oder doch lieber einen Tagesausflug ins historische Santo Domingo? Du könntest dich allerdings auch für Buggy-Extreme-Touren begeistern oder einfach nur deine Zeit untern dem Wasserfall El Limon verbringen. Möglichkeiten hast du hier viele und du wirst schnell feststellen, dass auch die einheimische Bevölkerung überaus freundlich ist – sowohl in den Hotelanlagen, als auch in den kleinen Orten rund um deine Location.

3. Land: Thailand

Thailand

Ein ganz besonderes Highlight auf unserer Suche nach deinem Urlaub ist das Palm Garden Resort in Thailand. Warum? Einhundert Prozent Weiterempfehlung sprechen für sich. Hinzu kommt natürlich, dass Thailand immer eine Reise wert ist und dich hier ein Klima erwartet, welches nahezu keine Wünsche offenlässt. Es wird heiß! Über 30° Celsius und kaum Regen bedeuten einen perfekten Urlaub am Strand, im Land und auch kulinarisch. Der Spruch „Einmal Thailand, immer Thailand“ ist gerechtfertigt. Thailand überzeugt schon allein durch die reine Freundlichkeit seiner Einheimischen. Doch auch das Essen in den Hotels, den Restaurants außerhalb oder den kleinen Fressbuden an der Straße sind eine Klasse für sich. Auch Strand und Meer lassen keine Wünsche übrig, besonders zu der besten Reisezeit des Jahres, welche von Dezember bis Februar anhält. Du kannst auch hier natürlich einen faulen Strandurlaub machen, doch wir nennen dir einige Ausflugsmöglichkeiten, die dich aus der Hotel- anlage rauszwingen werden. Starte deinen Tag doch mit einer Tour zu den Elefanten. Hier kannst du nicht nur auf ihnen reiten, du kannst sogar teilweise mit ihnen in einem Tümpel baden. Ein sehr besonderes Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst. Oder fahre einen Tag auf die Insel Koh Phi Phi. Per Fähre bist du im Handumdrehen dort. Lieber zum James Bond Felsen? Auch kein Problem. Cabaret? Geht auch klar. Thailand – alles was du möchtest.

Fotos: OlegD; haveseen; doris oberfrank-list; surangaw; / stock.adobe.com

Ajouré TRAVEL Redaktion
Ajouré TRAVEL Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Entdecke luxuriösen Charme: Unser Erfahrungsbericht zum W Rome Hotel

Wir, eine Gruppe von fünf Personen, haben uns entschieden, die Osterferien in einer der...

Zeitreise in Rom: Antike Wunder und moderne Schätze

Willkommen in Rom, der Stadt, die als die Ewige Stadt bekannt ist – ein...

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈