Königliche Feiern in London

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für die Engländer und ihr Königshaus. Am 21. April 2015 feierte die Queen ihren 89. Geburtstag und am 2. Mai folgte die Geburt der kleinen Kronprinzessin Charlotte Elizabeth Diana. Sie ist das zweite Kind von Prinz William und seiner Frau Kate.

Außerdem ist 2015 das Jahr, in dem Königin Elizabeth zur am längsten regierenden Königin Englands wird. Am 10. September 2015 würde sie Queen Victoria, die derzeit am längsten auf dem britischen Thron saß, überholen. Grund genug die britische Kultur ein wenig besser kennenzulernen und London einen Besuch abzustatten.

Wer es schafft am 13. Juni in der britischen Hauptstadt zu sein, der hat die Chance an den Feierlichkeiten der offiziellen Geburtstagsfeier der Queen teilzunehmen. Um sicherzugehen, dass man eine Unterkunft findet, sollte man sich rechtzeitig eine Ferienwohnung in London mieten. Der Juni wurde ausgewählt, weil die Chancen auf Sonnenschein im Sommer größer sind als im April. Zu dieser Zeit finden in ganz London verschiedene Veranstaltungen zu Ehren der Königin statt. Die berühmteste unter ihnen ist zweifelsohne die Militärparade “Trooping the Colour”, bei der die Königin die Truppen inspiziert. Sie findet auf dem Paradeplatz “Horse Guards Parade” statt und die Tradition kann bereits bis ins Jahr 1820 zurückverfolgt werden. Gegen Mittag werden dann die zeremoniellen Salutschüsse im Green Park und am Tower of London in einer feierlichen Zeremonie gefeuert.

Das einzigartige Spektakel voller Prunk, Pracht und Musik sollte man sich bei einem Besuch in London auf keinen Fall entgehen lassen. Menschen aus ganz Großbritannien und dem Rest der Welt reisen extra dafür an. Auch abseits der Zeremonie spürt man den Stolz der Briten auf ihre Monarchie. Überall sieht man Menschen, die die Königin und ihre Familie feiern und viele Pubs und Restaurants werden extra zu dem besonderen Anlass mit Fahnentüchern geschmückt. In der ganzen Stadt wird dann freudig gefeiert.

Wer sich für britische Kultur interessiert, der sollte sich die offiziellen Geburtstagsfeierlichkeiten der Queen nicht entgehen lassen und auch einmal beim Buckingham Palace vorbeischauen. 2015 ist ein Jahr, in dem die Briten besonders viele Gründe haben ihr Königshaus zu feiern und die Geburtstagszeremonie verspricht wie immer ein großer Besuchermagnet zu werden. Wer rechtzeitig ankommt, der kann vielleicht sogar einen Blick auf ihre königliche Majestät erhaschen.

Foto: © Jon’s Pics – CC BY 2.0

Ajouré TRAVEL Redaktion
Ajouré TRAVEL Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Delfin-Tour in Hurghada: Ein Traum unter Wasser

Es gibt Länder, da fliegt man sorgenlos in den Urlaub, bei anderen wiederum fällt...

Männertrip nach Cancún: Was in Mexiko passiert, bleibt in...

Na, zuhause auch mal wieder nichts als Stress? Hängt der Haussegen seit Tagen schief...

Welt aus – Paradies an: Traumziel Malediven im Robinson...

„Das Meer ist vielleicht nicht die Antwort, aber du vergisst dort jede Frage.“ Es...

Golfurlaub in Belek: Eine unvergessliche Reise in den Robinson...

Wir, leidenschaftliche Golfer, hatten das Glück, eine unvergessliche Golfreise im März zum Robinson Club...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈