Seychellen für Insider 2/3

Seid ihr bereit für die Fortsetzung einer Traumreise auf den Seychellen?

Hier ist der zweite Teil meiner Seychellen-Trilogie. Heute wollen wir ein bisschen ans Eingemachte gehen
und euch ein paar Insider geben, die man so im Reiseführer wahrscheinlich nicht findet…

…Um die Verpflegung musst Du Dich komplett selbst kümmern. Aber das ist auch von mir so gewollt. Steh morgens früh auf, lach der Sonne entgegen, setz Dich in Dein Auto, fahr einfach drauf los und halte dort an wo Du Lust hast. Du findest auf Mahe nahezu an jeder Ecke einen Supermarkt. Essen einkaufen, einpacken und Abfahrt. Was gibt es Schöneres als gemütlich an irgendeinem Strand am anderen Ende der Welt zu frühstücken?!

Staßenverkäufer
Starßenverkäufer auf den Seychellen
Foto: Michael Malmer für Ajoure Travel

Bei der kreolischen Küche kommt Jeder nur ins Schwärmen. Sie soll, und ich kann es bestätigen, die beste im gesamten Raum des indischen Ozeans sein. Für die Mittagszeit kann ich nur die unzählig vielen verschiedenen Früchte empfehlen. In Äquatornähe gedeihen viele exotische Sorten, die hierzulande den wenigsten Menschen bekannt sind. Straßenhändler mit romantisch aufgebauten Holzständen verkaufen gerne das frische Obst zu geringen Preisen an Touristen und erklären obendrein wie man die Früchte zu verspeisen hat.
Also nur drauf zu, keine Berührungsängste haben! Die Einwohner der Seychellen sind sehr herzhaft, liebevoll und hilfsbereit und stellen oft die beliebte Eingangsfrage: „Your first time on Seychelles?“ Und schon bist Du im Gespräch und kannst, wenn Du willst, mehr über diese einzigartige Insel von Einheimischen erfahren. Beim Abendessen wird es schon interessanter. Du musst mobil sein, denn neben eher teuren Hotelbuffets, gibt es nur wenige öffentliche Restaurants die auf der Insel verteilt sind. Aber auch diese Lokalitäten bieten ein ausgezeichnetes Essen an und der sogenannte „fish of the day“ ist meist eine beliebte Auswahl. Die Restaurants verzaubern mit einzigartiger Atmosphäre am Wasser, gedämpften Licht und gelegentlich einheimischer Livemusik.

AJOURE Tipp wäre hier einmal das Restaurant Islander´s am Anse á la Mouche (eher einfache und schlichte Einrichtung, aber sehr frisches leckeres Essen mit liebevollem Personal – probiert hier unbedingt mal den Blackened Fish) und des Weiteren das Delplace bar and restaurant am Port Glaud (sehr modernes einheimisches Mobiliar, wunderschönes Ambiente direkt am Wasser mit vorzüglichen Essen).

Anse-Takamaka
Anse Takamaka
Foto: Michael Malmer für Ajoure Travel

Bei Deiner Inselrundfahrt musst Du auf jeden Fall auch einmal die Straße über die Berge via La Misére überqueren. Hier kommst Du an der bekannten Tea Factory vorbei und kannst z.B. schöne Wanderungen unternehmen. Eine andere Möglichkeit unglaubliche Ausblicke auf die Insel zu erlangen, ist die Straße über Le Sans Souci. Wie Ihr an unseren Bildern sehen könnt, werdet Ihr Eindrücke, Bilder und Emotionen gewinnen, die Ihr nie vergessen werdet.
Ein weiterer Hauptgrund, die Seychellen zu besuchen, ist natürlich die einzigartige und vielfältige Unterwasserwelt. Schnorchel- und Tauchfreunde kommen hier voll auf Ihre Kosten und werden aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommen. In den angenehm warmen Gewässern wirst Du unzähligen schönen und bunten Meeresbewohner in Ihrer freien Natur begegnen. Da ich ein fanatischer Schnorchler bin, beschreibe ich Euch in den folgenden Zeilen unglaubliche Liveerlebnisse unter Wasser.

Wollt ihr wissen wie es weiter geht? Dann freut euch auf den drittel Teil meiner Reise. Coming soon!

Foto top: Prod. Numérik / stock.adobe.com

Michael Malmer
Michael Malmer
Michael Malmer ist ein Reise-Redakteur, dessen Leidenschaft für das Leben in jedem seiner Artikel spürbar ist. Ein echter Iron Man-Fan, der die Sonne und Hollywoods Glanz liebt, findet er immer wieder Wege, seine Leser an exotische Strände und aufregende Orte zu entführen. Michaels Lebensmotto YOLO spiegelt sich in seiner Liebe zum Lachen, Sport und Style wider. Als stolzer Sohn aus Dudenhofen und treuer Fan von Schalke 04, zeigt Michael, dass er seine Wurzeln nie vergisst, egal wie weit seine Reisen ihn führen.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Sehenswürdigkeiten und Must-Sees in Oslo

Willkommen in Oslo, der faszinierenden Hauptstadt Norwegens, die sich perfekt für dein nächstes Reiseabenteuer...

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Das erste Mal FKK? Darauf solltest du achten!

FKK-Strände werden immer beliebter. Vor allem innerhalb Europas gibt es immer mehr solcher Strände,...

Partyalarm! Das sind die besten Après-Ski Gebiete

Wer den ganzen Tag auf der Piste steht, der kann auch abends ordentlich feiern!...

Welt aus – Paradies an: Traumziel Malediven im Robinson...

„Das Meer ist vielleicht nicht die Antwort, aber du vergisst dort jede Frage.“ Es...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈