Lufthansa startet mit iWatch durch

Die Deutsche Lufthansa erleichtert das Fliegen, oder?

Viele suchen nach wie vor einen guten Grund, Apples neues Technikwunder iWatch zu kaufen, denn so richtig viel Sinn macht sie nicht – erst recht nicht in der ersten Version. Aber als treuer Apple-Fan möchte man sich diese natürlich trotzdem nicht entgehen lassen. Einen wirklich handfesten Grund, zumindest für Vielflieger der Lufthansa, bietet jetzt die Kranich-Airline.

Die Lufthansa rollt jetzt mit einer brandneuen App für Apples iWatch an Startbahn, welche den Passagier wichtige Fluginformationen übermittelt und mit welcher sich auch die Bordkarten speichern beziehungsweise darstellen lassen. Wer viel fliegt weiß, wie nervig es ist, ständig das Smartphone aus der Tasche zu holen, die Passbook-App (oder ähnliche) zu starten und die richtige Bordkarte zu finden. Meistens hält man das Telefon dann länger in der Hand als notwendig.
Wie funktioniert die App? Ganz einfach. Die App wird auf der iWatch mittels Bluetooth mit der Lufthansa-App auf dem iPhone verbunden. Den Rest erledigt die App von selbst. Seit Verkaufsstart der iWatch lässt sich die App aus dem Hause Lufthansa kostenlos im Store downloaden.
Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstands, Vertrieb, Produkt & Marketing der Deutschen Lufthansa AG, sagt (Zitat): „…Als führende Airline wollen wir nicht nur unsere Spitzenposition an Bord und Boden, sondern gerade auch bei mobilen Anwendungen und digitalen Services kontinuierlich ausbauen…“.

Was kann die App denn alles? Natürlich genau das, was die iPhone-App auch kann. Auf die iWatch werden Daten wie Flugstatus, Einsteigezeit, Terminal, Flugsteig und Sitzplatznummern übertragen. Die Wahrscheinlichkeit, wegen Verspätung durch eigenes Trödeln ausgerufen zu werden, sinkt hiermit drastisch, da man minutengenau auf dem Laufenden gehalten wird.
Einziges „Manko“: Die neue App funktioniert zur Zeit ausschließlich für Teilnehmer des Miles-And-More-Programmes. Es ist allerdings in Planung, Nicht-Teilnehmern die Funktion ebenfalls bald bereit zu stellen.

Bereits heute checken 50% aller Lufthansa Gäste mit einer auf einem Smartphone gespeicherten Bordkarte ein. Mit der neuen iWatch und der dazugehörigen App werden es mit Sicherheit noch einige mehr.

Foto: Lufthansa Mediabase
Quelle: Lufthansa Presse

Daniel Heilig
Daniel Heilig
Daniel zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Interessen und Vorlieben aus, die seine Persönlichkeit und Arbeit prägen. Seine Begeisterung fürs Reisen, Marken wie NIKE und die Welt der Tattoos, gepaart mit einer Vorliebe für die dynamische Atmosphäre Berlins und die Ästhetik von Schwarz-Weiß-Designs, spiegelt sich in seinem kreativen Ausdruck wider.

Verwandte Artikel

Beliebte Beiträge

Diese kuscheligen Erotik-Hotels sorgen für prickelndes Vergnügen

Du und dein Liebster würdet gern einfach einmal dem Alltag entfliehen und sinnliche Momente...

Mit dem Auto nach Mallorca – so geht’s!

Die meisten Urlauber reisen natürlich per Flugzeug nach Mallorca. Die bezaubernde Baleareninsel lässt sich...

Delfin-Tour in Hurghada: Ein Traum unter Wasser

Es gibt Länder, da fliegt man sorgenlos in den Urlaub, bei anderen wiederum fällt...

Männertrip nach Cancún: Was in Mexiko passiert, bleibt in...

Na, zuhause auch mal wieder nichts als Stress? Hängt der Haussegen seit Tagen schief...

Welt aus – Paradies an: Traumziel Malediven im Robinson...

„Das Meer ist vielleicht nicht die Antwort, aber du vergisst dort jede Frage.“ Es...

Von Deutschland nach Paris – So klappt die Anreise...

Eine derart starke Anziehungskraft wie Paris bietet kaum eine andere Metropole. Frankreichs Hauptstadt hat...

Beliebte Kategorien

✈ Have a nice holiday ✈