Mission angenommen: Live Escape Room Games sind der neue Freizeittrend!

Live Escape Room Games

Das Interesse an Live Games wird in Deutschland, sowie weltweit, immer größer. Smartphones, Spielekonsolen und Game-Boys werden verbannt, denn der Trend geht Richtung spannender Aktivitäten mit Freunden. Passend hierzu möchten wir dir die Live Escape Room Games vorstellen. Du hast noch nie davon gehört? Dann hast du auf jeden Fall etwas verpasst!

Bei den Live Escape Room Games handelt es sich um eine besonders spannende und aufregende Aktivität, welche man vor allem mit einer Gruppe von Freunden oder auch der Familie bestens ausüben kann. Das Ziel ist es, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne aus einem Raum zu entkommen. Klingt nicht so schwierig? Ist es aber! Denn um aus diesem Raum zu entkommen, muss eine Reihe von Rätseln, Geheimnissen und Aufgaben gelöst werden, damit die Gruppe sich befreien kann. Dieses Spiel kann also nur im Team gewonnen und gespielt werden.

Für wen lohnt sich dieses Spiel also?
Da es nur im Team gespielt werden kann, ist es besonders geeignet für Gruppen von Freunden, für einen Familienausflug, für eine Touristengruppe, aber auch für ein Firmenevent, bei dem die Angestellten gemeinsam als Team antreten. Meistens haben die Gruppen eine Größe von 2–9 Personen.

Gelangweilt zu Hause sitzen war ganz klar gestern. Doch wie läuft so ein Spiel ab? Nachdem ihr ein Team gebildet und das Abenteuer gebucht habt, betretet ihr einen der Themenräume. Und in diesem Raum lauern Aufgaben und Geheimnisse. Dabei gibt es je nach Thema verschiedene Arten von Aufgaben und Aufträge, die in diesen Räumen gespielt werden können.

Im „Smart Room Berlin“ könnt ihr beispielsweise das „Leichenhaus“ buchen. Hier betretet ihr in einem Team von maximal 5 Personen die „Leichenhalle“ und seid plötzlich eingesperrt. Nun seid ihr auf euch gestellt und müsst euch aus dieser Halle befreien. Grusel-Spannung inklusive!

Dann wäre da das „Mission Accepted Room Escape Game“ in Berlin – hier könnt ihr beispielsweise den Raum „Hollywood Drama“ auswählen. Ihr werdet in einem Raum eingesperrt und müsst einen Plan finden, wie ihr einer Hollywood-Diva zu einem großartigen Comeback verhelfen könnt. Dazu müsst ihr herausfinden, wie Hollywood tickt und wie ihr die Dame groß rausbringen könnt. Doch Vorsicht – die Zeit läuft! Ihr habt genau 60 Minuten Zeit und könnt in einem Team von 2–6 Personen spielen. Ihr müsst während des Spiels versteckte Hinweise finden und Rätsel lösen. Außerdem könnt ihr wählen ob ihr auf Deutsch oder Englisch spielen möchtet, für internationale Gruppen ist dieses Game also auch geeignet.

Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Räume und Escape Games, die ihr unbedingt ausprobieren solltet! Doch was kostet einen dieser Spaß überhaupt? Durchschnittlich kosten die Escape Room Games je nach Teamgröße zwischen 50 und 90 Euro. Die Räume sind in ganz Deutschland, sogar ganz Europa verteilt und warten auf euren Besuch. Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Wir wünschen euch viel Spaß dabei, diesen Trend auszuprobieren und aus einem der Räume zu entkommen!

Eine gute Übersicht zu Live Escape Room Games in ganz Deutschland findest du auf: www.escaperoomgames.de

 

Foto: wragg / Getty Images

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>